Fazit: Wolfenstein: Cyberpilot - Angespielt-Fazit: Feuriges Appetit-Häppchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Auch wenn der VR-Hype inzwischen vorbei ist, bin ich immer noch ein Fan. Hat man das richtige Spiel, ist es einfach ein unglaublich tolles und intensives Gefühl, so in eine virtuelle Welt einzutauchen. Deshalb war ich auch sehr neugierig auf Wolfenstein VR: Hacker, Paris und Panzerhunde klang einfach nach einer ziemlich vielversprechenden Kombi.

Und das ist es auch - oder kann es viel mehr werden. Denn die Gamescom-Demo zeigt (hoffentlich) höchstens die Basis für das, was Wolfenstein VR einmal werden soll. Ich hatte großen Spaß dabei, mit dem Flammenwerfer herumzufuchteln (und sah für die Leute am Stand dabei aus wie ein Zauberschüler aus Hogwarts, der seinen Zauberstab schwingt), aber nach den rund 15 Minuten Anspielen war es auch wieder gut.

Wollen die Entwickler mich länger bei der Stange halten, brauchen sie definitiv noch ein paar richtige Herausforderungen im Spiel - und am besten noch eine packende Story obendrauf.

2 von 2


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.