Wonder Woman 2 - Wird Pedro Pascal zum Gegenspieler Maxwell Lord?

Nächstes Jahr meldet sich Gal Gadot als Wonder Woman im Superhelden-Sequel zurück. Angeblich wird Neuzugang Pedro Pascal zum Gegenspieler Maxwell Lord - doch was ist dran an den Gerüchten?

von Vera Tidona,
28.09.2018 10:30 Uhr

Wonder Woman 2 mit Gal Gador als Superheldin kommt nächstes Jahr in die Kinos.Wonder Woman 2 mit Gal Gador als Superheldin kommt nächstes Jahr in die Kinos.

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von Wonder Woman laufen bereits die Dreharbeiten zum Sequel Wonder Woman 1984, erneut unter der Regie von Patty Jenkins mit Gald Gadot als Titelheldin.

Neben einem überraschenden Wiedersehen mit Chris Pine als Steve Trevor gehört zur weiteren Besetzung auch Neuzugang Pedro Pascal (Narcos) als neuer Gegenspieler, jedoch wird bisher nur wenig über seine Rolle verraten. Im Sommer noch veröffentlichte die Regisseurin ein erstes Bild des Schauspielers und schon überschlugen sich die ersten Gerüchte über seinen Part.

Gerüchte über Pedro Pascal als Maxwell Lord

Zuletzt behaupteten die US-Kollegen von SuperBroMovies, dass Pedro Pascal einen bösen Gott in Menschengestalt darstellen wird, der auch für die Rückkehr von Steve Trevor verantwortlich sei.

Jetzt legen sie nach und korrigieren ihre Annahme mit einem neuen Gerücht: Demnach soll der Narcos-Star und Kingsman 2-Gegenspieler vielmehr einen wichtigen Schurken aus den DC Comics verkörpern: Maxwell Lord.

Doch Achtung: Ob an dem Gerücht tatsächlich etwas Wahres dran ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Bislang sind das alles noch reine Spekulationen, denn weder nennt SuperBroMovies eine konkrete Quelle für ihre Behauptungen, noch liegt eine offizielle Bestätigung über Pedro Pascals Part von Seiten des Studios oder den Filmemachern vor.

Bereits in Kingsman 2: The Golden Circle stellt Pedro Pascal einen Bösewicht dar. In Wonder Woman 2 soll er gerüchteweise zum Gegenspieler Maxwell Lord werden.Bereits in Kingsman 2: The Golden Circle stellt Pedro Pascal einen Bösewicht dar. In Wonder Woman 2 soll er gerüchteweise zum Gegenspieler Maxwell Lord werden.

Superschurke Maxwell Lord in den Comics

Der Geschäftsmann Maxwell Lord IV, kurz Max Lord, hatte als Superschurke seinen ersten Auftritt in den DC Comics Justice League im Jahr 1987. Schon das würde für die Rolle im Film sprechen, schließlich spielt die Handlung ebenso in den 80er Jahren.

Der Figur Maxwell Lord hatte bereits als Gegenspieler einen ersten Auftritt in der aktuellen TV-Serie Supergirl aus dem Arrowverse, von Peter Facinelli dargestellt.

Wonder Woman 2 kommt nächstes Jahr in die Kinos

Die Comicverfilmung Wonder Woman 1984 ist für den 1. November 2019 in den US-Kinos angekündigt. Zur weiteren Besetzung gehört Kristen Wiig (Ghostbusters) als Dr. Barbara Ann Minerva, die zur Gegenspielerin Cheetah wird.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen