Neue PvP-Inhalte
Statt wie üblich einfach nur neue Schlachtfelder zu bringen, entwickelte Blizzard zwei Schlachtfelder mit komplett neuem Spielprinzip. In der »Silberbruchmine « kämpfen zwei Teams mit zehn Spielern um die Kontrolle von drei Minenwagen. Wer diese näher zum Ziel bringt, bekommt mehr Ressourcenpunkte. Im »Tempel von Katmogu« schlagen sich zwei Teams um Mogu-Artefakte, die den Träger jeweils mit den Aspekten der Mogu verstärken. Arena- Spieler freuen sich über die neue Arena »Tol’vir Versuchsgründe« in Uldum.
Haufenweise PvE-Inhalte
Zum Addon-Start stehen acht neue Instanzen (sechs neue, drei überarbeitete) parat. Dazu kommen drei Schlachtzüge mit insgesamt 14 Bossgegnern und zwei Weltbosse für besonders gute Gruppen. Die Schlachtzüge gibt es in drei Schwierigkeitsgraden (Schlachtzugsbrowser, normal und heroisch). Komplett neue Inhalte in Mists of Pandaria sind die Szenarien für Drei-Spieler- Gruppen und der besonders knackige Herausforderungs-Modus für Instanzen. So viele PvE-Inhalte hatte bisher kein anderes WoW-Addon zu bieten.
Unterschiedlicher Spielfortschritt
Spieler der Maximalstufe beklagten sich in Cataclysm darüber, dass sie die immer gleichen Aufgaben erledigen mussten, um voran zu kommen. In Mists of Pandaria haben Sie die freie Wahl, denn Sie erhalten die begehrten Tapferkeitspunkte durch verschiedene Vorgehensweisen: Sie entscheiden, ob Sie Schlachtzüge oder Instanzen absolvieren wollen, sich den täglichen wiederholbaren Quests widmen oder lieber Szenarien absolvieren. Blizzard will damit erreichen, dass Spieler nicht mehr so schnell »ausbrennen « und mehr Optionen haben.
Schwarzmarkt- Auktionshaus
Dieses Auktionshaus wird direkt von Blizzard befüllt und soll dafür sorgen, die Unmengen von Gold aus dem Spiel zu holen. Die großen Goldberge einiger Spieler sorgten für eine starke Inflation, epische Ausrüstung kostete in Cataclysm bereits fünfstellige Goldbeträge im Spieler-Auktionshaus. Einige Spieler können solche Summen ohne mit der Wimper zucken bezahlen, für andere sind sie unerreichbar. Blizzard will vor allem durch den Verkauf von besonders seltenen Reittieren und Belohnungen die Goldinflation bekämpfen.
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