WoW Cinematics: Von Vanilla bis Dragonflight, alle Videos im Überblick

World of Warcraft ist für seine beeindruckenden Cinematics bekannt. Schaut euch alle Filmchen von 2005 bis heute noch einmal an!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

World of Warcraft hat seit seinem Release im Jahr 2004 nicht nur das MMO-Genre nachhaltig geprägt, sondern sich auch in einer weiteren Disziplin einen Namen gemacht: Bombastisch inszenierte Cinematic-Trailer. Schon WoW Vanilla konnte mit einem imposanten Filmchen bei Neueinsteigern für mächtig Gänsehaut sorgen und seitdem standen die Addon-Cinematics dieser Qualität in nichts nach.

Anlässlich der jüngst erfolgten Ankündigung der neuesten Erweiterung Dragonflight laden wir euch zu einer nostalgischen Zeitreise ein und haben alle Videos für euch in chronologischer Reihenfolge antreten lassen. Wenn ihr mehr über Dragonflight erfahren möchtet, findet ihr alle Infos dazu hier:

Inhaltsverzeichnis:

WoW Vanilla

World of Warcraft Vanilla - Das erste Intro des MMO-Klassikers Video starten 2:56 World of Warcraft Vanilla - Das erste Intro des MMO-Klassikers

Hier nahm alles seinen Anfang. Damals fristeten MMORPGs noch ein ziemliches Nischendasein, galten als unzugänglich und schwer zu bedienen. Dann kam Blizzard und zeigte, wie man aus dem Stand das komplette Genre populär macht und für Jahre unangefochten regiert. Als dieses Intro das erste Mal über die Bildschirme flimmerte, war davon freilich noch nichts zu ahnen.

The Burning Crusade

World of Warcraft: The Burning Crusade - Intro zum ersten Addon Video starten 2:52 World of Warcraft: The Burning Crusade - Intro zum ersten Addon

Volle Fahrt voraus. Im Jahr 2007 war glasklar, dass WoW keine Eintagsfliege ist, sondern ein riesiger Erfolg. Entsprechend heiß wurde das erste Addon erwartet, das den Titel The Burning Crusade trug und einen ganzen Kontinent voller Neuerungen im Gepäck hatte. Neben der aufregenden Welt von Kalimdor sorgten vor allem die beiden neuen Völker Blutelfen und Draenei für Begeisterung.

Wrath of the Lich King

World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Frostiger Cinematic-Trailer Video starten 3:21 World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Frostiger Cinematic-Trailer

Besser wird's nicht? Fragt man WoW-Veteranen nach dem Höhepunkt des Blizzard-MMOs wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit das Jahr 2008 genannt kriegen. Da erschien nämlich die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King und machte das Spiel in jeder Hinsicht noch größer, runder und spaßiger. Gute Nachrichten für alle, die sich nach dieser Zeit zurücksehnen: Wrath of the Lich King Classic kommt ebenfalls dieses Jahr!

Cataclysm

World of Warcraft: Cataclysm - Intro zum Addon, das die (Spiel-)Welt veränderte Video starten 2:32 World of Warcraft: Cataclysm - Intro zum Addon, das die (Spiel-)Welt veränderte

Alles neu macht der...Drache. Nachdem sich Millionen Spieler fünf Jahre lang an die Spielwelt von WoW gewöhnen durften, war es im Rahmen der dritten Erweiterung Cataclysm Zeit für eine Veränderung. Das dachte sich zumindest Blizzard und gestaltete im Rahmen kataklysmischer Ereignisse die Kontinente Kalimdor und Azeroth an vielen Stellen um. Natürlich gab es auch ganz neue Gebiete und weitere Neuerungen, auf die man sich freuen durfte.

Mists of Pandaria

Eine echte Übärraschung. Nicht wenige Fans dürften sich verwundert die Augen gerieben haben, als mit Mists of Pandaria das vierte Addon für WoW angekündigt wurde. Statt riesiger Drachen, eines eiskalten Lichkönigs oder brennender Legionen standen diesmal kampfbereite Pandabären im Fokus. Die Erweiterung sorgte anfangs für Irritationen, hat sich ihren Platz in dieser Auflistung aber schlussendlich verdient.

Die erste Hälfte der WoW-Historie haben wir hinter uns. Auf Seite 2 geht's mit den Jahren 2014 bis 2022 weiter!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.