WoW Dragonflight Guide: Alle neuen Mounts und Pets im Überblick

Wir zeigen euch, wie die neuen Reit- und Haustiere ausschauen und wie ihr sie bekommt. Von mächtigen Drachen bis zu süßen Schoßhündchen ist alles dabei.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auch wenn sich in Dragonflight alles um Drachen dreht: Die meisten der neuen Reittiere und Begleiter sind schuppenfrei. Das ändert natürlich nichts daran, dass die vier Drachen, mit denen ihr die neue Mechanik des Drachenreitens nutzen könnt, die absoluten Stars der Show sind.

In diesem Guide werfen wir einen ausführlichen Blick auf alle dazugekommenen Mounts und Haustiere, von denen einige eure Herzen im Sturm erobern dürften. Neben den hübschen Fotos lassen wir euch auch jeweils wissen, wo ihr die teils extrem putzigen Viecher findet.

Klage gegen Activision Blizzard
Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Schnellnavigation

Ihr wollt direkt mit dem neuen Addon Dragonflight loslegen? Unsere Guides helfen euch, die neuen Systeme zu durchblicken und die besten Builds für eure Klasse zu finden.

Alle Guides zu WoW Dragonflight findet ihr übrigens in unsere Übersicht. Noch mehr Guides und Profi-Tipps zu der Welt, den Instanzen und mehr findet ihr außerdem in unserem großen Sonderheft:

Drachenreiter-Drachen

Hier habt ihr eine Auswahl der bekanntesten Drachenarten von Azeroth, die ihr sogar noch weiter anpassen könnt. Schade nur, dass eure Gefährten außerhalb der Dracheninseln streiken, wo ihr wieder auf normale Reittiere zurückgreifen müsst.

Erneuerter Protodrache

Herkunft: Erhaltet ihr automatisch während der Hauptgeschichte.

Auf den Dracheninseln wird geklotzt, nicht gekleckert: Den größten Drachen erhaltet ihr direkt zu Anfang, nachdem ihr den roten Drachenschwarm getroffen habt. Alexstrasza persönlich schenkt euch den Protodrachen und schickt euch direkt zum Flugtraining.

Windgeborener Velocidrache

Herkunft: Automatisch während der Hauptstory.

Der Velocidrache scheint das verlorene Verbindungsglied zwischen Dinosauriern und Vögeln zu sein, denn seine Form erinnert an einen Raubvogel. Ihr erhaltet ihn als Dank vom grünen Drachenschwarm, wenn ihr seinen Hort in den Ebenen von Ohn’ahra vor einer Primalisten-Bedrohung rettet.

Klippenwilddrache

Herkunft: Hauptstory.

Die Farbe hat es schon verraten, auch wenn ihr sie natürlich später anpassen könnt. Diesen schuppigen Gesellen erhaltet ihr vom bronzenen Drachenschwarm, nachdem ihr mit Chromie eine verrückte Reise durch die Zeit unternommen habt. Der Klippenwilddrache ist zwar kleiner als seine Vorgänger, erfüllt die Herzen eurer Gegner aber nicht minder mit Ehrfurcht.

Hochlanddrache

Herkunft: Während der Hauptgeschichte.

Steht dem blauen Drachenschwarm bei und erobert für ihn das Azurblaue Gebirge samt der Archive zurück. Dann bekommt ihr einen eher klassischen Drachen, der aber bis jetzt die umfangreichsten Anpassungsoptionen hat. Denn wenn ihr euch diese Saison den Gladiator-Titel erarbeitet, könnt ihr euer Flugviech in ein brennendes, gepanzertes Ungetüm verwandeln.

Eure Meinung, welches WoW-Addon bisher euer liebstes war, könnt ihr uns übrigens in unserer aktuellen Umfrage sagen. Es ist nämlich schon wieder über zwei Jahre her, seit wir sie euch zuletzt gestellt haben!

Weitere Reittiere

Auch abseits der schuppigen Hauptdarsteller des Addons gibt es neue Reittiere zu erbeuten. Ein gewisses prähistorisches Thema lässt sich bei diesen Mammuts, Libellen und Quasi-Dinosaurier nicht leugnen. Treue Gefährten geben sie natürlich trotzdem ab!

Azurflatterlibelle

Herkunft: Drachenschuppenexpedition Stufe 25.

Bei euren Quests für die Expedition müsst ihr viel schwieriges Gelände überqueren, um verborgene Schätze zu bergen. Die Libellen sind da für alle Eventualitäten gerüstet.

Hagelsturmpanzerdon

Herkunft: Schlüsselmeister von Dragonflight, Season 1, ab 14. Dezember 2022.

Wenn ihr gerne Dungeons der Stufe Mythic+ bestreitet, könnt ihr und euer Team euch auf diese eisige Kampfmaschine freuen. Andere Elemente werden bestimmt in den nächsten Seasons folgen.

Lizi

Herkunft: Quest »Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht« in den Ebenen von Ohn’ahra.

Lizi sieht gefährlicher aus, als sie in Wirklichkeit ist. Denn trotz ihrer großen Zähne ist sie eine echte Früchte-Connaisseuse.

Vorquin

Herkunft: Treysa auf den Verbotenen Inseln oder in Valdrakken.

Vorquin sind die Reittiere der Dracthyr. Sie erinnern stark an die japanischen Fabelwesen Kirin.

Loyales Magmammut

Herkunft: Yries Lichtfinger in der Zone Küste des Erwachens.

Normalerweise ist es eher ungesund, wenn der gesamte Unterkörper brennt. Diesem Mammut scheint das allerdings nichts auszumachen.

Ihr merkt es schon, aber ein Tier fehlt ganz offensichtlich in dieser Liste und das ist natürlich der sagenumwobene Fettbär. Wie, kennt ihr nicht? Na dann wird’s höchste Zeit, dass ihr in unseren fantastischen Podcast reinhört!

Link zum Podcast-Inhalt

Magmahäuschen

Herkunft: Schatz »Leerer Magmapanzer«.

Auf den Dracheninseln scheinen einige Tierarten aus Lava zu bestehen. Kein Wunder bei den aktiven Vulkanen und Feuer speienden Einwohnern.

Sturmbalgsalamanther

Herkunft: Mythressa in Valdrakken.

Ist es eine Echse, ein Panther, ein Drache oder ein Axolotl? Wir wissen es nicht, aber vielleicht erfahrt ihr es, wenn ihr 2.000 Elementarüberfluss in Urstürmen sammelt (ab 14. Dezember 2022).

Ottuk

Herkunft: Iskaara Tuskarr Stufe 25 oder Tattukiaka im Azurblauen Gebirge.

Die niedlichsten neuen Reittiere erhaltet ihr von den Tuskarr. Eine otterweltliche Variante gibt es für den neuen 500-Reittiere-Erfolg »Danke fürs Tragen!«.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.