Seite 2: WoW Shadowlands: Alle Ressourcen und was ihr farmen solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alle Resourcen im Torghast

Im Turm der Verdammten warten nicht nur verschiedene Instanzen auf euch, die ihr gemeinsam oder alleine bewältigen könnt. Auch der Runenmetz ist hier angekettet - den braucht ihr, um legendäre Items zu craften.

Wir ihr ihn freischaltet, lest ihr in folgendem Artikel:

Seelenasche


Wofür braucht ihr Seelenasche? Die legendäre Reagenzie wird vom Runenmetz benötigt, damit er euch legendäre Items schmieden kann oder bereits gecraftete Gegenstände aufwertet. Wer vor allem an mächtiger Ausrüstung interessiert ist, sollte unbedingt wöchentlich die Asche farmen.

Wie farmt ihr Seelenasche? Seelenasche sammelt ihr durch das Abschließen von einzelnen Torghast-Ebenen. Jede Woche sind zwei Flure freigeschaltet, in denen ihr auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen allein oder euch in Gruppen durch eine Menge Gegner prügeln müsst. Schafft ihr die gesamte Ebene und haut am Ende dem Endboss volles Pfund aufs Maul, winkt euch als Belohnung Seelenasche. Je höher die abgeschlossene Ebene, desto mehr Seelenasche bekommt ihr. Beachtet nur, dass ihr die jeweilige Ebene nur einmal pro Woche abschließen könnt.

Wie genau ihr Legendarys schmiedet, erklärt euch unser Guide bei Plus:

Erinnerungen des Runenmetz


Wofür braucht ihr die Erinnerungen des Runenmetz? Die Erinnerungen braucht ihr, um legendäre Gegenstände schmieden zu können. Je nachdem was für eine Klassenspezialisierung ihr habt und welches Rüstungsteil ihr schmieden wollt, braucht ihr wiederum andere Erinnerungen.

Wie farmt ihr Erinnerungen des Runenmetz? Die Erinnerungen bekommt ihr auf ganz verschiedenenen Wegen. Einige Erinnerungen bekommt ihr bei Dungeonbossen, andere wiederum in Torghast und ganz andere über Rufbelohnungen bei den verschiedenen Fraktionen. Schaut euch am besten beim Runenmetz direkt an, welche Erinnerung ihr sucht. Dort steht dann auch immer dabei, wie ihr sie bekommt.

So sehen die Erinnerungen des Runenmetz aus. So sehen die Erinnerungen des Runenmetz aus.

Alle Ressourcen im Schlund

Im Schlund wartet das Auge des Kerkermeisters, etliche Monster-Armeen und eine Händlerin auf euch. Hier sammelt ihr auch erlöste Seelen für eure wöchentliche Pakt-Quest.

Stygia


Wofür braucht ihr Stygia? Stygia ist die Währung der Händlerin Ve'Nari, die das einzig euch freundlich gesinnte Wesen im Schlund ist. Bei ihr könnt ihr gegen Stygia allerlei Gegenstände eintauschen, die euch Verbesserungen für den Schlund oder Torghast einbringen. Auch eine Erinnerung des Runenmetzes wartet hier auf euch. Im Vergleich zu den anderen Ressourcen ist die Währung aber nicht allzu wichtig.

Wie farmt ihr Stygia? Die Schlund-Währung bekommt ihr durch das Abschließen von Quests, aber auch durch das Töten von Gegnern im Schlund. Da sich aber mit jedem Gegnertod das Auge des Kerkermeisters immer weiter öffnet und euch irgendwann aus dem Schlund schmeißt, könnt ihr nicht unendlich Stygia farmen, sondern habt täglich ein begrenztes Kontingent. Außerdem verliert ihr Stygia, wenn ihr im Schlund sterbt - die könnt ihr aber wieder einsammeln, wenn ihr zu eurer Leiche zurückkehrt.

Die Händlerin Ve'nari tausch Stygia gegen Torghast- und Schlund-Verbesserungen. Die Händlerin Ve'nari tausch Stygia gegen Torghast- und Schlund-Verbesserungen.

Gold und andere Ressourcen farmen

Abgesehen von den neuen Währungen könnt ihr natürlich auch wie gewohnt Gold, Ehre, Ausrüstung und Reagenzien für eure Berufe farmen. Je nachdem, auf welchen Aspekt im Spiel ihr wert legt, sehen dann eure Farming-Prioritäten aus.

Da ihr Gold aber immer gebrauchen könnt, haben wir hier noch einen separaten Gold-Guide für euch:

Ihr habt weitere Farming-Tipps für uns und den Rest der Community? Schreibt sie uns doch in die Kommentare!

2 von 2


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.