WoW Shadowlands: Hotfix gegen Ressourcen-Problem reicht vielen Spielern nicht

Ab sofort könnt ihr mehr Anima farmen - doch es gibt einen Haken. Wir erklären euch, was Blizzard mit dem neuen Hotfix geändert hat.

von Dennis Zirkler,
13.04.2021 18:30 Uhr

In WoW Shadowlands gibt's ab sofort mehr Anima In WoW Shadowlands gibt's ab sofort mehr Anima

Nicht nur in der Story von World of Warcraft: Shadowlands herrscht ein Mangel an Anima: Die Ressource fehlt aktuell auch vielen Spielern, da man sie für allerlei Sachen in der aktuellen Erweiterung benötigt. Das sorgt für viel Frust in der WoW-Community.

Nachdem Blizzard bereits vor einigen Wochen die Anzahl der Anima-Drops erhöhte und dafür eine Menge positives Feedback bekam, folgt nun der nächste Streich: Ihr könnt ab sofort noch mehr von der wertvollen Ressource bekommen - aber es gibt einen Haken.

Mehr Anima: So funktioniert's

Zukünftig gibt's für alle ungewöhnlichen und seltenen Aktivitäten eine größere Anima-Belohnung. Dazu gehören etwa abgeschlossene Welt-Quests, beendete Aufträge vom Missionstisch, PvP-Gefechte, Mythic+-Dungeons und Schlachtzüge.

Allerdings nicht für jeden! Wer von den erhöhten Anima-Drops profitieren will, muss zuerst eine große Menge Anima in sein Sanktum investieren, um eines von drei neuen Achievements abschließen:

  • Aus den Trümmern: Baut alle vier Pakt-Upgrades auf Stufe 1 aus.
  • Dürre? Welche Dürre?: Baut alle vier Pakt-Upgrades auf Stufe 2 aus.
  • Sancturm Sanctorum: Baut alle vier Pakt-Upgrades auf Stufe 3 aus.

Je abgeschlossenem Achievement erhöht sich das verdiente Anima pro Aktivität um 35. Allerdings sind diese Erfolge nicht an euren Account, sondern an den jeweiligen Charakter gebunden. Ihr müsst also mit jedem eurer Twinks die Erfolge erneut farmen.

WoW: Alle Ressourcen und was ihr farmen solltet   19     1

Mehr zum Thema

WoW: Alle Ressourcen und was ihr farmen solltet

Wie sich das in diversen Fällen konkret äußert, seht ihr in folgender Tabelle:

Aktivität

Basiswert

Mit 1. Achievement

Mit 2. Achievement

Mit 3. Achievement

Mythic + (Niedrige Stufe)

35 Anima

70 Anima

105 Anima

140 Anima

Mythic + (Mittlere Stufe)

70 Anima

105 Anima

140 Anima

175 Anima

Mythic + (Hohe Stufe)

105 Anima

140 Anima

175 Anima

210 Anima

Schloss Nathria - Bosse 1 bis 8

105 Anima

140 Anima

175 Anima

210 Anima

Schloss Nathria - Bosse 9 und 10

175 Anima

210 Anima

245 Anima

280 Anima

Fans sind immer noch nicht zufrieden

Auch wenn die Änderung für Spieler ausschließlich Vorteile bringt, sind viele Fans immer noch nicht zufrieden. Immerhin benötigt man mehrere hunderttausend Anima, um sich alle die schönen Goodies, von Reittieren bis Waffenvorlagen, beim Pakthändler seines Vertrauens gönnen zu können.

TheCouchWhisperer:

"In Wirklichkeit ist das überhaupt keine Erhöhung."

Erago3:

"Cool, also muss ich nur endlos Anima grinden, um alles langsam auf Lvl 3 zu bekommen und so einen kleinen Boost zu bekommen."

Boofz:

"Es reicht nicht. Die Leute verlassen das Spiel. Belohnt sie mit vernünftigen Belohnungen für ihre Zeit."

Keakee:

"Etwas, worüber sich die Leute seit Monaten beschweren und worauf bislang nur mit Funkstille geantwortet wurde, wird mit einem Hotfix angegangen und betrifft nur diejenigen, die ihre Sanctum-Features freigeschaltet haben? Echt jetzt? Ich freu mich für die Leute die immer noch Anima grinden, aber ich hätte das gerne vor Monaten gehabt, bevor ich ausgebrannt war und mit dem Spiel aufgehört habe."

Wie seht ihr das? Freut ihr euch über die Änderung? Wollt ihr noch mehr? Oder habt ihr schon längst wieder mit WoW Shadowlands aufgehört? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen!

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.