X: Rebirth - 1,5 GB großer Day-One-Patch, keine Demo, aber neue Screenshots

Zum Release von X: Rebirth am 15. November wird bereits der erste Patch für die Weltraum-Simulation von Egosoft verfügbar sein. Das Update liefert unter anderem Videosequenzen und Sprachaufnahmen nach und wird auch für die Retail-Version benötigt. Eine Demo wird es vorerst übrigens nicht geben.

von Christian Fritz Schneider,
13.11.2013 10:47 Uhr

Zum Release von X: Rebirth am 15. November liefert ein erster Patch Video- und Sprachdateien nach.Zum Release von X: Rebirth am 15. November liefert ein erster Patch Video- und Sprachdateien nach.

Das deutsche Entwickler-Team Egosoft hat bereits angekündigt, sein neues Weltraumspiel X: Rebirth auch nach dem Release am 15. November mit Updates zu versorgen, so sollen nicht nur Fehler behoben, sondern - wie in der X-Serie üblich - auch neue Features nachgereicht werden. Am eigentlich Veröffentlichungstag wird es aber zunächst einen 1,5 GB großen Patch über Steam zum Download geben, der Video- und Sprachfiles für die DVD-Version von Rebirth nachreicht, die nicht rechtzeitig zur Produktion der Retail-Version fertig wurden.

Wer sich die DVD-Version von X: Rebirth im Laden kauft, muss also trotzdem noch diesen Patch herunterladen, in der Steamfassung ist das Update zum Release natürlich bereits enthalten. Eine Steam-Kontobindung ist aber für alle Version von Rebirth Pflicht.

Laut Egosoft wird X: Rebirth voraussichtlich um 13 Uhr am Freitag freigeschaltet.

Eine Demo wird es zum Release oder kurz nach der Veröffentlichung übrigens nicht geben, wie uns Egosoft-Chef Bernd Lehahn beim Besuch in der Redaktion bereits bestätigt hat. Es gab zwar eine Demo-Fassung für die gamescom 2013, die war allerdings aus dem Kampfaspekt des Spiels beschränkt und sei deshalb nicht repräsentativ genug für das komplette Spiel. Die Veröffentlichung einer Demo-Version zu einem späteren Zeitpunkt wollte Bernd Lehahn allerdings nicht ausschließen.

X: Rebirth - Screenshots ansehen


Kommentare(106)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen