So geht’s mit X4 nach Split Vendetta weiter: DLC-Pläne für 2020

Wir haben auf der gamescom mit Egosoft-Chef Bernd Lehan über die Zukunft von X4 gesprochen und er hat uns eine neue Erweiterung bestätigt.

von Philipp Elsner,
23.08.2019 15:28 Uhr

In unserem #gctogether Liveprogramm ging's am Donnerstag unter anderem um X4 und die kommende Erweiterung Split Vendetta. Chefentwickler Bernd Lehan war höchstpersönlich zu Gast im Stream und verriet jede Menge Details über die nächste Erweiterung. Falls ihr den Slot verpasst habt, schaut einfach im Video ab 02:57:34 rein.

Während X4 Split Vendetta zusammen mit dem großen Update 3.0 noch Ende 2019 erscheint, gibt es auch schon Pläne über die weitere Zukunft von X4 - denn Egosoft ist mit dem Projekt noch lange nicht fertig! Auf die Frage nach der Zukunft des Spiels, erklärt uns Lehan:

"Wir ziehen das weiter durch, was wir jetzt tun: Es kommt auf jeden Fall noch eine Erweiterung mit einem neuen Volk. Wir wollen dabei auch weiterhin trennen zwischen Content wie neuen Schiffen und Sektoren auf der einen und Story-Inhalten auf der anderen Seite."

Die Welt von X4 soll auch nach 2019 mit einem neuen Addon und kostenlosen Updates wachsen.Die Welt von X4 soll auch nach 2019 mit einem neuen Addon und kostenlosen Updates wachsen.

Auch kostenlose Updates wird es laut Lehan weiterhin geben. Um welches neue Volk es sich handelt, wollte er allerdings noch nicht verraten.

Die tentakeligen Boronen sind es wohl nicht: »Die Boronen sind etwas problematisch - wir wollen sie machen, aber sie werden wahrscheinlich nicht das zweite Volk [nach den Split] sein.«

Folgende Inhalte sind für X4 im Jahr 2020 also bestätigt:

  • Ein neues Addon
  • Neues Volk (nicht die Boronen)
  • Neue Story-Inhalte
  • Weitere Schiffe und Sektoren
  • Mix aus Gratis-Updates & Bezahl-DLCs

Zuvor kommt aber natürlich mit Split Vendetta und Version 3.0 im Winter ein neues Kapitel mit mehr Raumschiffen, Waffen, Missionen und neuen Ausgangssituationen zum Spielstart.

Noch mehr spannende Infos, neues Gameplay und Entwickler-Talks von der gamescom gibt's den ganzen Tag über in unserer großen Live-Show. Was wann läuft, könnt ihr in unserem #gctogether-Programm nachlesen.

Die gamescom auf einen Blick: Alle News, Trailer & Infos

Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight!Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight!


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen