Xbox One X - Vorbestellerphase startet laut Microsoft schon bald

Bislang gibt es noch keine Möglichkeit, die Xbox One X vorzubestellen. Laut Xbox-Chef Phil Spencer soll sich das aber bald ändern.

Xbox One X: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt, wurde die Konsole auf der E3 2017 ausführlich vorgestellt. Xbox One X: Erstmals auf der E3 2016 angekündigt, wurde die Konsole auf der E3 2017 ausführlich vorgestellt.

Ob nun Amazon, Media Markt oder Microsoft selbst - diverse Shops listen die Xbox One X. Doch wer das kommende Mitglied der Xbox-One-Familie vorbestellen will, muss sich bislang in Geduld üben. Die Vorbestellerphase ist noch nicht gestartet. Laut Xbox-Chef Phil Spencer soll sich daran jedoch bald etwas ändern.

Via Twitter gab er bekannt, dass man alle Zulassungen eingeholt habe und es nun nicht mehr lange dauere. Seine Aussage dürfte sich auf die US-amerikanische Zulassungsbehörde FCC beziehen, weshalb sie auch vorerst nur für den dortigen Markt gilt. Allerdings erscheint die Xbox One X sowohl in den USA als auch Europa am selben Tag. Eine zeitlich aufeinander abgestimmte Vorbestellerphase entspricht damit nicht nur dem gängigen Standard, sie ergibt schlicht Sinn.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Xbox One X kommt am 7. November 2017 für knapp 500 Euro auf den Markt. Die Konsole stellt eine technische Weiterentwicklung der Xbox One dar, beide Geräte sind kompatibel zueinander. Konkret bedeutet das, dass optimierte Spiele auf der Xbox One X zwar besser aussehen, es aber unter anderem keine Exklusivtitel für sie geben soll - zumindest mit der Ausnahme von VR-Projekten.

Auf der Gamescom 2017 erhalten Besucher die Gelegenheit, die Xbox One X samt 27 Spielen zu testen.

Mehr:Xbox One X 4K-Benchmarks - Leistungsvergleich mit der Xbox One

Xbox One X im Detail - Erster Check im Video: Anschlüsse, Hardware, Vorbestellung und Spiele Video starten 15:54 Xbox One X im Detail - Erster Check im Video: Anschlüsse, Hardware, Vorbestellung und Spiele

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.