Wertung: XCOM: Chimera Squad im Test - Die größte XCOM-Stärke selbstbewusst aufs Spiel gesetzt

Wertung für PC
82

»Ein erfrischend anderes XCOM, das mit seinen Neuerungen die Stärken der Vorgänger aber nicht vollständig ersetzen kann.«

GameStar
Präsentation
  • dynamische Animationen
  • effektvolle Gefechte
  • schön gezeichnete Cutscenes
  • Zwischensequenzen bleiben statisch
  • gelegentlich Grafikfehler

Spieldesign
  • viele taktische Möglichkeiten
  • Agenten ermöglichen Teamwork
  • sinnvoll verzahnte Mechaniken
  • Feinde zwingen zum Umdenken
  • nervige Niederlagen wenn ein einzelner Agent stirbt

Balance
  • fordernd aber nicht zu schwer
  • Agenten sind gut ausbalanciert
  • anpassbare Schwierigkeitsgrade
  • gelegentlich unfaire Bosskämpfe
  • teils sinnlose Forschungszweige

Story/Atmosphäre
  • unverbrauchte Mischung aus Sci-Fi- & Cop-Movie
  • einzigartige Agenten mit eigener Persönlichkeit
  • Gefechte fühlen sich trotz Runde rasant an
  • Gegner bleiben blass
  • Agenten ohne Relevanz für die Story

Umfang
  • viele Spielstunden für einen geringen Preis
  • elf sehr unterschiedliche Agenten
  • verschieden Möglichkeiten, Agenten zu verbessern
  • variantenreiche Gegnertypen
  • Level sind klein & wiederholen sich

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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