XCOM: Chimera Squad

PC

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Firaxis Games

Release: 24.04.2020

Chimera Squad ist eine eigentständige Fortsetzung der Geschichte von XCOM 2. Das Spiel besteht zu großen Teilen aus Inhalten, die bereits in XCOM 2 vorkamen, setzt aber andere Schwerpunkte. Die Geschichte spielt etwa fünf Jahre später und in einer Zeit, in der Aliens und Menschen versuchen, miteinander klar zu kommen. Aber einige Gruppen sehen diesen freundschaftlichen Ansatz weniger gern und sorgen für Unruhen. Vor allem in der Stadt City 31 leben Aliens und Menschen zusammen. Deshalb steuern Spieler dieses Mal auch nicht nur Menschen, sondern haben auch deren ehemalige Feinde in ihren Reihen. Die Agenten des Chimera Squad müssen die Unruhen unterbinden, sind alle einzigartig und werden nicht mehr zufällig generiert. Auch die Gefechte wurden durch neue Spielmodi und ein wechselndes Initativ-System etwas beschleunigt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen