Zum Tod von Burt Reynolds - Seine Rollen in Saints Row und GTA: Vice City

Der Schauspieler Burt Reynolds war nicht nur Charakterdarsteller in Hollywood-Filmen, auch in Computerspielen trat er auf.

von Christian Just,
08.09.2018 16:35 Uhr

Burt Reynolds, wie man ihn kannte, in Saints Row: The Third.Burt Reynolds, wie man ihn kannte, in Saints Row: The Third.

Der legendäre US-amerikanische Schauspieler Burt Reynolds starb am 6. September 2018 im Alter von 82 Jahren. Neben Filmen wie Ein ausgekochtes Schlitzohr oder Boogie Nights, in denen er Haupt- und Nebenrollen spielte, legte Reynolds auch Auftritte in Videospielen hin.

In Saints Row: The Third spielte er sich selbst in einer Rolle, die dem Kanon des derben Humors der Saints-Row-Reihe entsprach. Und in GTA: Vice City lieh Reynolds einem Charakter seine Stimme, dessen Rolle er auch durchaus in einer entsprechenden Verfilmung hätte übernehmen können.

Saints Row: The Third

Im durchgeknallten Actionspiel Saints Row: The Third tritt er als Bürgermeister der Stadt Steelport auf und gibt dem Spieler die Aufgabe, die Stadt von Zombies zu befreien. Danach schließt er sich den Saints an und eilt zur Hilfe, wenn der Spieler ihn ruft.

Wie im Screenshot oben und im Trailer unten zu sehen, »spielte« er sich selbst und wurde in überzeichneter Form seiner Paraderolle als Frauenschwarm gerecht. Der Creative Director von Saints Row: The Third räumte im Nachgang übrigens Fehler bei der Darstellung von Frauen im Spiel ein.

Saints Row: The Third - Burt-Reynolds-Trailer 1:17 Saints Row: The Third - Burt-Reynolds-Trailer

GTA: Vice City

Als Inspirationsquelle für Saints Row diente ohne Zweifel die GTA-Reihe, und auch dort tauchte Burt Reynolds einmal auf. Er lieh einem Questgeber, dem skrupellosen Immobilienhai Avery Carrington, seine Stimme.

Carrington hat in Vice City einige Probleme mit aufsässigen Leuten, die sich weigern, Grundstücke zu verkaufen. Hier kommt der Spieler als Mann für alle Fälle gerade recht und sorgt mit einer Reihe von Manipulationen dafür, dass die Dinge sich nach Carringtons Gutdünken entwickeln.

Im Video unterhalb dieser Meldung könnt ihr euch einen Zusammenschnitt aller Cutscenes mit Avery Carrington aus GTA: Vice City anschauen. Wir warnen an dieser Stelle vor Story-Spoilern!

Erinnert ihr euch an andere Spiele, in denen Burt Reynolds eine Rolle spielte oder die den Schauspieler und seine Arbeit ehren? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren. Pietätvolle Kondolenzbekundungen sind natürlich ebenfalls willkommen.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GTA: Vice City

Genre: Action

Release: 2013 (PSN), 06.12.2012 (iOS), 12.12.2012 (Android), 16.05.2003 (PS2)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen