id Software id Tech

Hersteller: id Software

Kategorie: 3D-Engines

-
GameStar
-
Community

id Tech ist eine 3D-Engine des Spielestudios id Software, die durch den Videospiel-Klassiker Doom aus dem Jahr 1993 bekannt wurde. Der damaligen "id Tech 1" folgten mehrere neuere Versionen mit entsprechenden Titeln. Nach dem Spiel Rage, das auf id Tech 5 und die damit eingeführten Megatexturen setzte, arbeiten die Entwickler nun für eine neue Version von Doom an der nächsten Engine-Generation id Tech 6. Diese Engine wurde zwar schon im Jahr 2008 erstmals erwähnt und als technisch noch nicht umsetzbar bezeichnet, befindet sich seit 2011 in Entwicklung.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen