Octopath Traveler

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Square Enix

Release: 07.06.2019 (PC), 13.07.2018 (Switch)

In dem Japan-Rollenspiel Octopath Traveler erleben wir nicht eine Geschichte, sondern acht. Das liegt daran, dass wir uns zwar zu Beginn des Spiels für einen Charakter entscheiden, unterwegs jedoch noch sieben andere treffen, die alle ihre eigenen Handlungsstränge mitbringen. Mit unserer Party reisen wir dann von Stadt zu Stadt, um Schätze zu finden, Familien zu retten oder einen verschwundenen Lehrmeister nach Hause zurückzubringen. Unterwegs treffen wir immer wieder auf Banditen oder Monster, denen wir uns im rundenbasierten Kampf gegenüberstellen. Dabei ist es wichtig, sowohl auf die Stärken und Schwächen unserer Feinde zu achten als auch mit unseren Ressourcen zu haushalten. Beispielsweise werden unsere Angriffe stärker, wenn wir eine oder zwei Runden aussetzen. Aber können wir uns das bei einem starken Gegner leisten? Die Komplexität der Kämpfe macht jedes Scharmützel zu einer spannenden Schlacht. Neben den acht Geschichten sticht Octopath Traveler auch durch seine besondere Optik heraus, die 16-Bit- und HD-Grafiken vereint. Dadurch bekommen die Bilder gleichzeitig Tiefe und sprühen aber auch geradezu vor Retro-Charme.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen