Unreal Tournament

PC

Genre: Multiplayer-Shooter

Entwickler: Epic Games

Release:

-
GameStar
-
Community

Der Multiplayer-Shooter Unreal Tournament ist der vierte Teil der Reihe und das erste Spiel, das vom ersten Entwicklungstag an gemeinsam mit der Community entwickelt wurde. Als Grafik-Engine kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Die Community sollte nicht nur über Spielinhalte abstimmen, sondern tatsächliche Programmierarbeit leisten. Die selbst erstellten Assets können über den im Spiel integrierten Markt als Mod verkauft, oder von Epic als Hauptbestandteil des Spiels aufgenommen werden. Die Entwicklung wurde allerdings im Juli 2017 auf Eis gelegt. Schuld trägt der Megaerfolg von Fortnite: Battle Royale, alle Entwickler von Paragon und Unreal Tournament wurden für den Battle-Royale-Shooter abgezogen. Paragon wurde offiziell eingestellt und die Server abgeschaltet, für UT gibt es hingegen keine offizielle Aussage zur Zukunft des Projekts.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen