Läuft gerade Assassin's Creed - Video: Die merkwürdigen DLCs von Assassin's Creed

Assassin's Creed - Video: Die merkwürdigen DLCs von Assassin's Creed

von Dimitry Halley,
25.01.2019 16:56 Uhr

Der Story-DLC Das Vermächtnis der ersten Klinge für Assassin's Creed: Odyssey sorgt durchaus für hitzige Diskussionen in der Community. So sehr, dass Ubisoft sich nicht nur entschuldigte, sondern auch nachträglich Questdialoge und -sequenzen änderte. Methoden, die man am ehesten vom berüchtigten Ende von Mass Effect 3 kennt. Sehr viel Wirbel um einen eigentlich ziemlich guten DLC. Als Fazit kann man jedoch durchaus zu dem Schluss kommen: Ubisoft wagt mit dem Odyssey-DLC merkwürdig viel. Und »merkwürdig« ist genau das richtige Stichwort!

Im Video gehen wir nämlich noch einen Schritt weiter und behaupten: Fast alle DLCs der Assassin's-Creed-Serie waren irgendwie merkwürdig. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine Reise, auf der wir die DLC-Politik der Entwickler mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Mal waren die Erweiterungen merkwürdig schlecht, mal merkwürdig gut. Und das größte DLC-Debakel findet sich ausgerechnet beim nach Meinung vieler Fans besten Teil der gesamten Serie: Assassin's Creed 2.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.440 Videos
86.346.024 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen