Läuft gerade Assassin's Creed - Video: Die merkwürdigen DLCs von Assassin's Creed

Assassin's Creed - Video: Die merkwürdigen DLCs von Assassin's Creed

von Dimitry Halley,
25.01.2019 16:56 Uhr

Der Story-DLC Das Vermächtnis der ersten Klinge für Assassin's Creed: Odyssey sorgt durchaus für hitzige Diskussionen in der Community. So sehr, dass Ubisoft sich nicht nur entschuldigte, sondern auch nachträglich Questdialoge und -sequenzen änderte. Methoden, die man am ehesten vom berüchtigten Ende von Mass Effect 3 kennt. Sehr viel Wirbel um einen eigentlich ziemlich guten DLC. Als Fazit kann man jedoch durchaus zu dem Schluss kommen: Ubisoft wagt mit dem Odyssey-DLC merkwürdig viel. Und »merkwürdig« ist genau das richtige Stichwort!

Im Video gehen wir nämlich noch einen Schritt weiter und behaupten: Fast alle DLCs der Assassin's-Creed-Serie waren irgendwie merkwürdig. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine Reise, auf der wir die DLC-Politik der Entwickler mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Mal waren die Erweiterungen merkwürdig schlecht, mal merkwürdig gut. Und das größte DLC-Debakel findet sich ausgerechnet beim nach Meinung vieler Fans besten Teil der gesamten Serie: Assassin's Creed 2.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
8.246 Videos
90.112.357 Views