Läuft gerade Auf den Prowler von Star Citizen wäre jede Elite-Einheit stolz - Der Preis ist aber happig
Auf den Prowler von Star Citizen wäre jede Elite-Einheit stolz - Der Preis ist aber happig

10315 Aufrufe

Auf den Prowler von Star Citizen wäre jede Elite-Einheit stolz - Der Preis ist aber happig

Das ist leider kein echtes Gameplay, aber der neueste Werbe-Trailer zu Star Citizen sieht trotzdem klasse aus. Er zeigt den Esperia Prowler, einen Stealth-Transporter mit dem Infanteristen hinter feindlichen Linien landen können. Perfekt für Black-Ops-Einsätze wie man sie aus Ghost Recon, Call of Duty oder Splinter Cell kennt!

Der sehr schnelle, schwarze Senkrechtstarter mit Platz für zwei Piloten und bis zu 16 Soldaten im Laderaum ist ab sofort in Alpha 3.9 von Star Citizen spielbar, die einen Monat später als geplant Ende April live gegangen ist. Wer das Raumschiff auf ewig im Hangar haben will, statt es mit Ingame-Credits zu kaufen oder auszuleihen, muss tief in die Tasche greifen: Der Esperia Prowler kostet mindestens 470 US-Dollar.

Der Preis gilt für die Warbond-Edition des Schiffes, die ausschließlich mit echtem Geld im Star-Citizen-Shop gekauft werden kann. Wer dagegen bereits die Entwicklung des Weltraum-MMOs mit dem Kauf anderer Raumschiffe unterstützt hat, kann nicht mehr gebrauchte Modelle einschmelzen und bekommt dafür Store-Credit - wer damit den Prowler kaufen möchte, muss Store-Credit im Gegenwert von rund 530 Dollar berappen.

Im großen Plus-Report erklären wir, wie genau der Verkauf von Raumschiffen in Star Citizen funktioniert - und mit welchen genialen Marketing-Methoden Chef-Entwickler Chris Roberts und sein Team die Crowdfunding-Summe auf nunmehr über 279 Millionen Dollar haben anwachsen lassen. Inzwischen sind sogar Wissenschaftler an Star Citizen interessiert.

Report: Star Citizen jetzt spielen - so viel Spaß hat die Community
Meinung: Ein schneller Release von Squadron 42 ist unwahrscheinlich
Video-Kolumne: #NotMyStarCitizen - der falsche Traum


Kommentare(174)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.