4352 Aufrufe

»Gothic 2 hat mich gefrustet, ich mach jetzt Schluss!« - Zum ersten Mal gespielt

Sascha Penzhorn will keine Gefühle verletzen, aber das muss jetzt mal raus: Gothic 2 hat ihn beim ersten Mal spielen frustriert. Seine Erlebnisse als Gaming Virgin in Khorinis fasst er im abschließenden Video-Tagebuch zusammen - und stellt fest: Gothic 2 samt Addon Die Nacht des Raben ist einfach kein Spiel für ihn.

Das Video zu Gothic 2 ist wieder zu 100 Prozent eine Penzhorn Production. Das heißt: Unser freier Autor und hauptberuflicher Spieletester Sascha Penzhorn erzählt mit bescheidenen Mitteln und deftiger Sprache seine Meinung zum deutschen Rollenspiel-Meilenstein, egal ob das den Fans gefällt oder nicht. Zitat: »Das Ergebnis ist so gut, wie es mit Audacity, Paint, Movie Maker und null Talent halt irgendwie geht.«

Was Sascha zum Schwierigkeitsgrad, seltsamen Design-Entscheidungen und der Piranha-Bytes-Formel sagt, erfahren Nutzer von GameStar Plus im über zehn Minuten langen Video-Fazit. Dabei lernen selbst eingefleischte Gothic-2-Fans noch etwas über ihr Lieblingsspiel, garantiert. Zum Beispiel, dass in den Wäldern offenbar ständig jemand den Rasen mäht und die Bauern im Umland letztes Jahr Wrestlemania gewonnen haben. Glaubt ihr nicht? Dann schaut doch einfach rein und erlebt Gothic 2 mal aus einer ganz anderen Perspektive!

Alles zu Saschas Gothic-Abenteuern bei GameStar Plus
Der Anfang: Gothic nach 18 Jahren das erste Mal gespielt
Fortsetzung: Ein Noob spielt Gothic endlich durch
Video: Gothic? »Ich bin froh, dass es vorbei ist!«
Es geht weiter: Wie ist es, Gothic 2 zum ersten Mal zu spielen?
Das Ende: Dieses verdammte Gothic 2 macht Sascha wahnsinnig

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.