Apex Legends - Knackt nach 8 Stunden bereits die 1.000.000 Spieler

Ein neues Battle-Royale-Spiel zu releasen, ist immer ein Risiko. Doch für Apex Legends hat sich offenbar zumindest der Launch-Tag ziemlich gelohnt.

von Dimitry Halley,
05.02.2019 11:39 Uhr

Apex Legends hatte einen erfolgreichen Launch.Apex Legends hatte einen erfolgreichen Launch.

Apex Legends hat sich viel vorgenommen. Es stößt als Battle-Royale-Alternative in einen Markt vor, der von zwei absoluten Branchengrößen dominiert wird - namentlich Fortnite und PUBG. Doch auch abseits davon gibt es bereits konkurrierende Emporkömmlinge wie Call of Duty: Black Ops 4 und Ring of Elysium. Zumindest der Release-Tag des Free2Play-Spiels lief allerdings ziemlich ordentlich.

Über eine Million Spieler zockten innerhalb der ersten acht Stunden nach Launch Apex Legends. Das berichtet Respawn-CEO Vince Zampella via Twitter. Die Zahl bezieht sich wohlgemerkt auf alle Plattformen, also PS4, Xbox One und PC. Damit erreicht Apex natürlich noch lange nicht die Rekorde von PUBG und Fortnite, erkämpft sich aber wacker Fundament für die Zukunft.

Und die Zukunft ist entscheidend: Ein Free2Play-Service-Game wie Apex Legends kommt mit dem Launch allein nicht weit. Erst wenn die Spieler langfristig am Ball bleiben, könnte sich das Finanzierungsmodell für Respawn und EA rentieren. Damit das klappt, gibt es bereits eine ausführliche Roadmap mit DLC-Inhalten für 2019.

Lohnt sich Apex Legends?Unser Vorab-Test zum Titanfall-Battle Royale

Apex ist Legends ist das erste Respawn-Spiel, seit das Studio 2017 von EA aufgekauft wurde. Die Entwicklung begann im selben Jahr als der PUBG-Hype gerade ins Rollen geriet.

Parallel arbeitet das Team am neuen Star-Wars-Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order, das voraussichtlich im Winter 2019 parallel zum neuen Kinofilm erscheint.

Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt 6:12 Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt


Kommentare(185)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen