Läuft gerade World War 3 - Vorschau-Video: Sieht aus wie Battlefield 3, spielt sich aber wie BF2

World War 3 - Vorschau-Video: Sieht aus wie Battlefield 3, spielt sich aber wie BF2

Dienstag, 28. August 2018 um 17:59

Der Multiplayer-Shooter World War 3 vom polnischen Studio Farm 51 steht kurz vor dem Early Access, Grund genug, mal einen Blick rein zu werfen. Auf der Gamescom 2018 haben wir die Entwickler getroffen und die Berlin-Karte ausprobiert. 

Und obwohl der Shooter schon oft wegen seines Aussehens mit Battlefield 3 verglichen wurde, finden wir, dass er eher an Battlefield 2 erinnert: Waffengefühl und Realismusgrad sind zwar gut, vor allem in den starken Infanteriegefechten. Jedoch sind Fahrzeuge und andere Specials, die sich hinter Killstreaks verbergen, auch sehr arcadig. 

Fast wie ein Battlefield: World War 3 Trailer weckt Erinnerungen

In World War 3 treten bis zu 64 Spieler auf Karten in Europa (bisher sind Warschau, Moskau und Berlin im Gespräch gewesen). Besonders gut gefallen hat uns das Flaggenpunkte-System im Domination-Modus "Warzone": Anders als etwa bei Battlefield reicht es nicht aus, nur eine Flagge zu halten, man muss zwei miteinander verbundene Punkte besetzen, um Punkte aufs Konto zu bekommen. 

Wer keine Lust auf Deathmatch oder Warzone hat, findet in World War 3 außerdem einen Battle-Royale-Modus namens "Recon" - den haben wir aber noch nicht anspielen können. 

Panzerschlachten in Berlin: So sieht das Gameplay im Trailer aus

World War 3 basiert auf der Unreal Engine 4 und erscheint im Herbst 2018 im Early Access. Die Phase soll 12 bis 15 Monate dauern, danach soll der Shooter im Full Release erscheinen. Neben der PC-Version auf Steam soll später auch eine Konsolenfassung erscheinen.

Unsere Spielvorstellung: Das steckt alles in World War 3

World War 3

Genre: Action

Release: 2019 (PC), 2019 (PS4)


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen