World War 3 - Erster Gameplay-Trailer zum Militär-Shooter weckt Erinnerungen an Battlefield 3

Der Mehrspieler-Shooter World War 3 von The Farm 51 präsentiert sich in einem ersten Gameplay-Trailer, der Infanterie, Panzer und drei Schauplätze zeigt, darunter auch Berlin.

von Sebastian Zelada,
30.05.2018 11:24 Uhr

World War 3 - Erster Gameplay-Trailer zum Multiplayer-Shooter 2:15 World War 3 - Erster Gameplay-Trailer zum Multiplayer-Shooter

World War 3 erhält nach seiner offiziellen Ankündigung nun auch einen ersten Gameplay-Trailer, der vor allem ordentlich Action zeigt. Das Spiel von The Farm 51 wird in Berlin, Moskau und Warschau spielen und Teamplay sowie eine realistische Erfahrung in den Vordergrund stellen. Eine Singleplayer-Kampagne ist nicht geplant. Der Trailer zeigt Schlachten, in deren Gameplay-Szenen die Spieler mit Infanterie und Panzern unterwegs sind.

Das Spiel soll im Herbst 2018 auf Steam in den Early Access gehen. Besonders stolz sind die Entwickler nach eigenen Aussagen auf ihr ballistisches System. So sollen Kugeln authentische Auswirkungen auf Körper und Rüstung der Soldaten haben.

World War 3 - Screenshots ansehen

Battle-Royale-Modus integriert

World War 3 wird im Early Access zunächst zwei Spielmodi bieten: Warzone und Recon. Warzone eifert Battlefield nach und bietet große Maps, Fahrzeuge, Drohnen und teambasierte Gefechte, in denen die Teams Punkte erobern müssen.

Recon ist eine Battle-Royale-Abwandlung. Ein kleines Team muss auf Feindesgebiet überleben und bestimmte Ziele erfüllen. Individualisten sollen sich über umfangreiche Anpassungsoptionen für den eigenen Charakter freuen. So stehen Waffenerweiterungen bereit und Soldaten sowie Fahrzeuge können mit Skins, Camouflage und mehr einen einzigartigen Touch bekommen.

Lootboxen soll es übrigens nicht geben, wie The Farm 51 bereits verraten hat. Das Studio ist für Spiele wie Painkiller: Hell and Damnation und World War II Online bekannt.

Plus-Report: Interaktive Propaganda - Teil 1: Krieg und Spiele

World War 3 - Video zeigt erste InEngine-Szene zum Shooter 0:14 World War 3 - Video zeigt erste InEngine-Szene zum Shooter


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen