Qualität der Gamestar-News

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von TotalWarGamer783, 19. März 2017.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Es sind 2. WipEout Teile :teach:

    Der erste, und der zweite. Nicht "irgendwelche". Die erschienen unter anderem auch für den Saturn, ein weiterer exklusiv für den N64, erst danach machte Sony einen auf Exklusiv.

    Natürlich hat der Nebensatz nichts mit dem Test zu tun, aber immerhin ist das Spiel ja ein WipEout clone, und da sollte sowas defintiv stimmen
     
  2. Außer, dass der Leguan wohl zu sehr Insider ist (ich hab im Artikel echt nach einem Leguan gesucht), war das doch ein sehr angenehmer Versuch, den Fehlerkorrekturteil aus dem Heft (gibt es den noch?) auf den Online-Teil anzuwenden.

    Ich bin ja dafür, das Dimitry zum QA-Manager befördert wird und zukünftigt für sämtliche Fehler der News einen kleinen humorvollen Text schreibt. Mal sehen, wie lange das gut geht und wie es endet :D
     
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
  4. keine und 2 kleine ist widersprüchlich :)
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Ja ist widersprüchlich aber 2 Fehler also wirklich kleinlicher geht es nicht mehr oder?
     
  6. Soll ja kein großes Fass aufgemacht werden, ich wollte es hier nur dokumentieren. Qualitätsanspruch und so.
     
  7. Flegmon

    Flegmon
    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    234
    Ist doch eigentlich ein ganz gutes Zeichen, wenn sich die Leute auf 2 lächerliche Tippfehler stürzen und drüber empören, scheint ansonsten alles gut zu laufen auf der Seite.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Das eine ist nen Tippfehler Kund = Kind..
     
  9. Ich könnte mich ja noch weiter über Werbung und Tracking trotz Plus aufregen, aber die Luft ist langsam raus.

    PS: Im Pathfinder-Artikel von Andre Linken versucht er uns, Kingmaker als Dungeons & Dragons-Spiel zu verkaufen. Ist es gestattet, sich darüber aufzuregen?
    Edit:
    Da wurde der Fehler in der Überschrift korrigiert, aber im ersten Absatz ist er noch vorhanden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2017
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Man kann also noch tiefer sinken, als eh schon...stark...
     
  12. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.057
  13. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    2.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber hier wurde ja über einen Typen und seine Aussage geschrieben, die er nun mal diesem Schundblatt gegeben hat. Würde Todd Howard zufällig der BILD gegenüber ankündigen, dass nie wieder ein TES erscheinen wird, weil damit alle Kinder später zu Vergewaltigern und/oder selbst BILD-Lesern werden, müsste GS.de das auch entsprechend verlinken...

    Über den Informationsgehalt einer News von irgend'nem Hanswurst, der sein Pokemon-GO-Erlebnis der Springerpresse mitteilen muss, brauchen wir nicht diskutieren. Aber rein sachlich ist die Verlinkung richtig. Meiner Meinung nach!

    PS: Bei mir wird BILD.de sowieso browserseitig geblockt. Nicht, dass mich noch ein Treffer auf Google oder ein Link von Gamestar ausversehen dort hingeleitet! Sehr empfehlenswert, das so zu tun! Man fühlt sich gleich etwas unaufgehetzter! :)
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Vorallem ist das wirklich ein Hanswurst

    Im Winter mit dem Auto rumfahren (am besten im Berufsverkehr und richtig Kilometer sammeln) einen haufen kohle ausgeben etc. Ich bin die 1000 km auf meiner Pokemon Go Uhr tatsächlich gelaufen. und habe kein Geld ausgegeben, bin aber auch erst auf Level 28, hab trotzdem 238 Pokemon oder so.

    Erreicht hat der gar nichts...
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Es gibt 2 Games of Throne Spiele, relevanz ist da

    Achja Bild ist zudem keine Quelle die verlässlich ist, jeder weiss das Bild aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht besteht, und Bild an jeder stelle sich es so zusammen lügt wie die es gerade brauchen. Ein Julian Röpke wird nicht sonst als Jihadi Julian bezeichnet, gleiche Bezeichnung gibts für Julian Reichelt. Julian Röpke findet ukrainische Nazis gut, der hat mit denen gefeiert. Die sind so oft beim Lügen erwischt wurde, gerade was Kriege und Flüchtinge betrifft, Der Stürmer wäre stolz auf Bild.

    Alles was man bei Bild liest müsste von 3 Quellen unabhängig(!) ebenfalls berichtet werden damit es glaubhaft ist.

    Bild ist kein Journalistisches Erzeugnis sondern eine Werbepostille. Daher sollte niemand der sich als Journalist bezeichnet sich auf Bild beziehen (oder für Bild arbeiten...)
     
  16. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    169
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Sorry, aber hier steht ziemlich viel Unfug.

    1.) Wir verlinken auf BILD.de, weil es die Quelle der Geschichte war. Genauso verlinken wir alle anderen Quellen, seien es journalistische, semi-journalistische oder welche aus der Community. Wir verzichten auf Verlinkungen, wenn das Angebot klar gegen Gesetze und Regeln verstößt. Wer von uns fordert, eine Webseite nicht zu verlinken oder zu erwähnen, weil sie sie nicht ins eigene Weltbild passt, der sollte sich mal Gedanken übers eigene Weltbild machen und ob das zu einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung passt. Das Blatt selber zu ignorieren - schön und gut. Andere vom Boykott überzeugen wollen - schön und gut. Anderen verbieten wollen, übers Blatt zu schreiben/zu reden - nicht gut!

    2.) Die BILD hat mit eine der besten Journalistenschulen Deutschlands und arbeitet vermutlich um ein Vielfaches journalistischer und seriöser als ein großer Teil der restlichen Medienlandschaft. Wer hier behauptet, die BILD sei kein journalistisches Erzeugnis, der hat einfach keine Ahnung von Vorgängen und Prozessen im Journalismus. Was man dem Blatt sicher vorwerfen kann, ist eine Zuspitzung von populären Aussagen und Themen - aber so funktioniert eben Boulevard-Journalismus. Wer das nicht will, liest eben ein anderes Blatt. Hallo FAZ, SZ, taz und Co.! Unsere Presselandschaft ist ja glücklicherweise sehr breit aufgestellt.

    Dass ich mal ausgerechnet für die BILD in die Bresche springe... Das hätt ich ja auch nicht gedacht. Aber offenbar ist es echt notwendig, damit es hier nicht zu einer Vermischung von Boulevard, News und Fake News kommt.

    Liebe Grüße von einem, der sich noch immer Journalist bezeichnet, obwohl er sich schon mal auf die BILD bezogen hat.
     
  17. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.403
    Zum einen kann ich nicht erkennen, dass vom "Verbieten" einer Quellenverlinkung die Rede war. Zum anderen war der Punkt doch eher, dass die übernommene Meldung inhatlich armselig ist bzw. war. Dass deren Autoren auf die besten Journalistenschulen gegangen sind, ändert an diesem Umstand wenig.

    Den absurd grundsätzlichen Vorwurf, dass es einem an einem freiheitlich-demokratischem Weltbild mangele, weil man die inhatliche Substanz von Bild-Meldungen nicht goutiert, halte ich übrigens für unverschämt. Es würde einer Diskussion guttun, diese nicht gleich mit exzessiven Unterstellungen eskalieren zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Zumal man bestimmt 200 Quellen anführen kann das Bild ABSICHTLICH Lügt damit es in ihr "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" Schema passt. Da kann die "Journalistenschule" noch so gut sein. Ich mein, die beschäftigen einen Julian Röpke...

    Und das "Freiheitlich Demokratische Weltbild" in Deutschland wäre ohne diese Hasspostile vermutlich auch viel freundlicher. Letztens mitbekommen? Da werden schon 15 jährige von den sabbernden Redakteuren als Sexsymbol auf Seite 1 (oder letzte Seite) geparkt. Nur weil die Mutter zufällig prominent ist.

    Und zu schreiben das Bild seriös arbeitet ist ja noch der höhepunkt. Warum Bildblog.de dann Bildblog.de heißt und nicht "Alle-anderen-ausser-Bildblog.de" Fragt doch mal Herrn Kachelmann wie seriös Bild ist. Leider besitzt Bild immer noch genug macht um Leute einfach kaputt zu schreiben, obwohl die völlig unschuldig sind. Was übrigens seit den 70ern nicht besser sondern schlimmer wurd.

    Und das Bild auch ihre "Journalistische Integrität" (falls die sowas haben) auch nur gerade dreht wie sie die brauchen sieht man auch aktuell

    "Gaffer sind schlimmer als Hitler!!!111einseinself" ist momentan der Tenor da. Im gleichen Artikel. Fotos von eben dieses Gaffern...

    http://www.bildblog.de/90884/ihr-gaffer-seid-echt-das-letzte-aber-eure-fotos-nimmt-bild-gern/
    http://www.bildblog.de/90789/bild-und-b-z-legen-gruenen-politikerin-falsches-zitat-in-den-mund/
    http://www.bildblog.de/90672/vergewaltigt-im-ehebett-ehepflicht-oder-verbrechen/
    http://www.bildblog.de/90717/der-riesenbaerenklauwikipediaklau-von-bild-de/

    Wie war das mit dem Selbstmordpiloten da?
    Bild präsentierte eine "Ex-Freundin". Die gar keine war. Journalistische Arbeit von Bild = 0, einfach alles was die sagte abgedruckt. Selbst RTL(!) ist das aufgefallen das die gelogen hat...

    http://www.bildblog.de/90481/maria-w-hat-ihre-geschichte-frei-erfunden/

    Ich mein RTL, die haben auch genug Boulevardkäse, und haben sicher auch mal Falschmeldungen und hauen auch oft gerne mal daneben (sehr weit) aber Bild ist da noch mal viel schlimmer. Bild kann man sehr wohl in den FakeNews bereich schieben. Im Rahmen der "Leistungsschutzrecht"diskussion hat Axel Springer übrigens selbst gesagt das Journalismus damit nix zu tun hat sondern Bild nur eine Werbeplattform ist. Muss das genaue Zitat nacher mal suchen

    Mir rolle sich einfach nur noch die Fußnägel gerade hoch, mir wird regelrecht übel wenn jemand Bild und Axel Springer verteidigt...

    (Und ja ich bin inkonsequent und kaufe die ComputerbildSpiele, ich glaube nur nicht was dadrin steht, ich will die Vollversionen haben :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.803
    Allerdings eher abseits des Mainstreams... wirklich gut recherchierte, umfassende oder gar investigative Artikel gibt es im Mainstream kaum noch und die politische Ausrichtung der Artikel überschneidet sich inzwischen auch sehr stark oder ist sogar auf Linie mit der herrschenden Politik.

    Was die Bildzeitung angeht, so gab es im Auftrag der Otto Brenner Stiftung mal eine interessante Studie, die zwar glaube ich schon etwas älter ist, aber ich sehe auch persönlich nicht was da besser wurde: http://www.taz.de/!5123284/
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Ganz davon ab gibt es auch nur noch 3 oder 4 große Verlage in Deutschland die verschiedene große Zeitungen rausgeben. Denen gehören mittlerweile auch so einige regionale.

    Unsere Presselandschaft ist nicht so dermaßen Breit wie man gerne denkt nur weil da viele verschiedene Zeitungen rumliegen
     
  21. Wirago

    Wirago
    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    185
    Gamestar... kann Spuren von Text enthalten...
    [​IMG]

    Bei 1920x1080 bleibt nicht mehr viel...
     
  22. lel
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    79.686
    Irgendwie muss man halt Geld verdienen. c date ist ja auch wieder die beste Seite für ein von Jugendlichen besuchtes Webangebot.
     
  24. Wirago

    Wirago
    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    185
    Habe ja in der Regel auch kein Problem mit Werbeeinblendungen, aber nur solange sie nicht 95% der Webseite einnehmen ^^
     
  25. Flegmon

    Flegmon
    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    234
    Ich weiss dass ihr auch über Filme und Serien berichtet (ihr habt ja jetzt auch einen Hinweis für solche News) aber wenn ich mir jetzt die letzten 30 News anschaue:
    17 News zum Thema Kino / Serien,
    eine Deal-News
    und die restlichen 12 (teilweise) tatsächlich zum Thema Gaming/Hardware.
     
  26. Balthamel Kaum im Stadion, schon FC am stottern

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36.926
    Momentan ist halt die Comic Con und da werden viele Trailer rausgehauen. Wird sich bald wieder ändern.
     
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Dazu kommt noch das Sommer Loch die ersten News des Tages komme ja erst meist um 10 Uhr was sonst außerhalb der Sommer zeit so um 8 Uhr war unter der Woche.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.505
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.643
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es sind alle relevanten Dinge zusammengefasst, dazu ein Video zu der Mod verlinkt. Was soll man da denn noch großartig mehr schreiben?
    Sehe das Problem hier irgendwie nicht.
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.706
    Die News ist ironischerweise scheinbar auch noch falsch. Der bastler hat da keinen PC Eingebaut sondern einfach einen MiniPCStick dran gebaut.
     
  32. "Skyrim - Diese Mod verleiht dem Charakter flügel." - einfach mal wirken lassen.

    Für mich klingt "Mod verleiht dem Charakter flügel." oder gar "Mod 'Animated Feathered Wings' verleiht dem Charakter flügel." einfach 100 mal professioneller - auch wenn es nur ein einziges Wort ist, was mich hier stört.

    Ohne es jetzt polemisch als "Bild-Nivau" oder "Clickbait" zu bezeichnen: Gibt es einen journalistischen Begriff für die Methode?
    Warum wird das so praktiziert? Wieso ging es früher anders? Kriegt man die "jungen Leute" ohne dieses Anteasern heute nicht mehr auf die Seite?

    Man "verschwendet" hier offensichtlich Platz in der Headline um gezielt Informationen "anzufüttern", und diese dann dennoch zu verschleiern.
    Wenn man es auf die Spitze treibt, könnte man schreiben: "Spiel, das auch DU spielst: Diese Mod tut etwas was niemand gedacht hätte!"
     
    Balthiero und Lurtz gefällt das.
  33. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    39
    Wo kann ich für ein Programm zur Rechtschreibprüfung spenden? Ich hatte gehofft, das wäre in meinem Plus Abo mit Heft- und Videoarchiv enthalten...egal, ich würde 5€ spenden. :-) Wenn das jetzt noch ein paar Leute machen, kommen bestimmt 500 Geld zusammen.
    Das wo falsch geschribn is vong rechtsschreibung her macht dolles augenaua, zum teil, verstesde? Rest wurde ja schon angesprochen...Quellendingens, Relevanzprüfungsbums, Clickbams.

    Hab PayPal, kann spenden.

    PS: Außerdem fordere ich eine Zweiklassengesellschaft, Badges für Plussies!
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.803
    Würde mich nicht stören, müsste aber optional sein. Nicht jeder will dass er als Plus Nutzer direkt erkennbar ist.
     
  35. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    39
    Naja, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint :-p
     
  36. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.803
    Fast zwei Monate ist mein Beitrag her! Warum jetzt? :ugly:
     
  37. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.034
  38. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.803
    Die Gesichtserkennung ist anders als allgemeine Nutzerdaten (wie etwa Alter oder IP Adresse) allerdings nicht wirklich anonym, daher kann ich deinen Einwand hier ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen. Worin besteht für dich der Clickbait bei dieser News? So wie ich das sehe wird wahrheitsgemäß berichtet.
     
Top