Seite 15: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Jedi Outlaw

Jedi und Sith 500 Jahre in der Zukunft Seite an Seite? Das wollte man den Star-Wars-Fans dann wohl doch nicht zumuten. Jedi und Sith 500 Jahre in der Zukunft Seite an Seite? Das wollte man den Star-Wars-Fans dann wohl doch nicht zumuten.

Abgesehen von Rogue Leaders: The Story of LucasArts wird dieses Spiel auch in The Art of Making Star Wars: The Force Unleashed erwähnt. Jedi Outlaw sollte eine Zukunft zeigen, in der Sith und Jedi Verbündete sind. Zusammen bildeten sie einen Rat, der 500 Jahre nach Darth Vaders Tod den Jedi-Rat ersetzen sollte. Als wäre das nicht schon spannend genug, sollte auch ein Nachfahre von Luke Skywalker eine tragende Rolle spielen. Als Sheriff des Rates sollte er für Recht und Ordnung sorgen.

Wie der Titel »Outlaw« schon vermuten lässt, geht dies aber ordentlich schief. Lukes Nachfahre wird ein Mord angehängt, weshalb er vor dem Rat fliehen muss. Interessanterweise sollte in Wahrheit ein Jedi-Meister mit dem Nachnamen Solo dahinterstecken. Unter Umständen ist uns hier also eine Zukunft entgangen, in der sich ausgerechnet die Nachfahren von Luke Skywalker und Han Solo bekriegen.

Da LucasArts allerdings befürchtete, dass das Konzept den durchschnittlichen Star-Wars-Fan nicht ansprechen würde, verwarfen sie es wieder. The Force Unleashed griff einige Elemente später wieder auf.

15 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.