Seite 22: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Story-Spin-Off zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront hätte ein Spin-Off bekommen sollen. Star Wars: Battlefront hätte ein Spin-Off bekommen sollen.

Dieses Spiel ist zwar nicht offiziell bestätigt, Jason Schreier von Kotaku hat sich aber als zuverlässige Quelle bewiesen. Offenbar war bei EA Vancouver nach »Orca« (die Geschichte dazu findet ihr weiter oben) ein weiteres Star-Wars-Spiel in Arbeit.

»Viking« hätte ganz ähnlich wie Jedi: Fallen Order ein Singleplayer-Spiel mit Fokus auf Story und Charaktere, sowie Open-World-Elementen werden sollen. zudem hatte EA das Spin-Off zu Star Wars: Battlefront wohl als Launch-Titel für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X im Herbst 2020 geplant.

Um die Entwicklung zu beschleunigen, holte man dem Bericht zufolge Criterion (Need for Speed) als Leitentwickler an Bord. Genau das soll letztlich aber zur Einstellung geführt haben: Die Kommunikation zwischen Kanada und England - den Standorten der Studios - funktionierte nicht gut, das Projekt war zu ambitioniert und die Zeit bis zum Start der neuen Konsolen einfach zu knapp. Im Frühjahr 2019 soll der Publisher offiziell den Stecker gezogen haben.

Immerhin bekamen die Spieler 2019 Jedi: Fallen Order von Respawn: Das war so erfolgreich, dass wir sehr sicher mit einem Nachfolger oder Spin-Off rechnen können. Bei EA Motive ist zudem noch ein weiteres, unbekanntes Star-Wars-Projekt in Arbeit.

22 von 22


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.