Seite 18: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Outpost

Outpost war eignetlich fertig, wurde dann aber doch nie veröffentlicht. Für Mobile-Geräte gibt es aber Star Wars Commander als Alternative. Outpost war eignetlich fertig, wurde dann aber doch nie veröffentlicht. Für Mobile-Geräte gibt es aber Star Wars Commander als Alternative.

Outpost sollte die Antwort von LucasArts auf das bekannte Facebook-Spiel FarmVille sein. Während ambitionierte Aushilfsfarmer in FarmVille versuchen müssen, eine funktionierende Farm aufzubauen, waren die Dimensionen von Outpost weitaus größer. Der Spieler sollte hier ein ganzes Imperium aufbauen und dieses später verwalten können. Da es sich um ein Spiel für eine Social Media Plattform handelte, hätte vermutlich auch die Interaktion mit anderen Reichen eine Rolle gespielt.

Als die Entwicklung gestoppt wurde, soll Outpost sich bereits in der Qualitätssicherung befunden haben und somit nahezu fertig gewesen sein. Warum es aufgegeben wurde, ist nicht klar, allerdings könnten Teile des Spiels in das Mobile-Game Star Wars Commander übergegangen sein.

18 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.