Agony Uncut - Produktseite bei Steam aufgetaucht - kommt die unzensierte Version nun doch?

Agony fiel bei den Spielern ziemlich durch - nicht zuletzt wegen des ganzen Traras rund um die versprochene unzensierte Fassung. Die könnte jetzt allerdings nach langem Hin und Her doch erscheinen.

von Dimitry Halley,
17.10.2018 10:37 Uhr

Agony lockte mit spannenden Screenshots, enttäuschte jedoch als Spiel.Agony lockte mit spannenden Screenshots, enttäuschte jedoch als Spiel.

Das Horrorspiel Agony steht seit Release im Mai bei Steam in keinem guten Licht: Bloß 46 Prozent der Reviews äußern sich positiv, kürzliche Kommentare sind sogar größtenteils negativ. Gründe gibt es viele: Agony ist kein sonderlich gutes Spiel, doch als einen der größten Aufreger prangern die Steam-Reviews die versprochene und dann gestrichene Uncut-Version des Spiels an. Jetzt könnte diese unzensierte Fassung allerdings doch noch erscheinen.

Zur Einordnung: Agony musste aufgrund seiner Brutalität um einige Szenen gekürzt werden. Man versprach nach Release einen Uncut-Patch, der wurde dann aber doch gestrichen, die Entwickler kündigten wiederum eine eigenes konzipierte und vertriebene Uncut-Fassung an - doch auch die musste aus finanziellen Gründen abgesägt werden. Nun gibt's bei Steam plötzlich eine neue Produktseite - zu Agony Unrated.

Diese Unrated-Fassung nennt als Release-Termin den 31. Oktober 2018, die Beschreibungstexte decken sich aber mit den Produktbeschreibungen der ursprünglichen Agony-Seite. Was sich genau hinter diesem neuen Produkt verbirgt, bleibt also unklar. Als Entwickler des Spiels ist nicht das Studio Madmind angegeben, sondern Tomek Dutkiewicz, dessen CEO. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir weitere Infos von den Devs bekommen.

GS-Plus-Report: Gewalt in Spielen - Auf der Suche nach der wahren Gewalt

Agony - Test-Video zum höllischen Survival-Horror 7:15 Agony - Test-Video zum höllischen Survival-Horror


Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen