Adventskalender 2019

Alle vier Editionen von Watch Dogs Legion und Vorbesteller-Boni im Überblick

Watch Dogs Legion wird in vier unterschiedlichen Editionen ausgeliefert. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen.

von Fabiano Uslenghi,
11.06.2019 20:44 Uhr

Alle Editionen die es zum Release von Watch Dogs Legion geben wird in der Übersicht. Alle Editionen die es zum Release von Watch Dogs Legion geben wird in der Übersicht.

Watch Dogs Legion ist der nächste Teil der Hacker-Reihe von Ubisoft und wurde während der E3-Pressekonferenz des Publishers am 10. Juni erstmals offiziell vorgestellt. Das Spiel verfolgt das ambitionierte Konzept, dass wir jeden NPC im Post-Brexit-London für unsere Widerstandsgruppe DedSec rekrutieren und spielen können.

Wie viele Triple-A-Spiele erscheint Watch Dogs Legion in gleich vier verschiedenen Versionen. Da sich jede Edition unterscheidet, einige Inhalte aber deckungsgleich sind, haben wir für euch eine Übersicht erstellt. Neben den Bonus-Inhalten der Sonder- und Collector's Editionen gibt es auch wieder spezielle Vorteile für Vorbesteller.

Das bekommen die Vorbesteller

Alle Vorbesteller erhalten das sogenannte Golden-King-Paket. Wer zudem eine der drei Sonder-Editionen kauft, bekommt drei Tage früher Zugang zum Spiel. Bei dem Golden-King-Paket handelt es sich um eine Reihe an digitalen Bonus-Inhalten, die kosmetischer Natur sind. Dazu gehören:

  • Die »Krönung der Schöpfung«, eine goldene Maske für eure Charaktere.
  • Der goldene Waffen-Skin »Schlangenschwestern«
  • Der goldene Fahrzeug-Skin »Lux«

Vorzeitiger Zugang: Vorbesteller der teureren Editionen dürfen drei Tage vor Release spielen. Eigentlich erscheint Watch Dogs Legion am 06. März 2020, Vorbesteller dürfen schon am 03. März spielen.

Aber Vorsicht! Wer die Standard-Version vorbestellt, erhält nur das Golden-King-Paket und nicht den frühzeitigen Zugang. Was ihr mit den Sonder-Editionen erhaltet, führen wir im Folgenden einmal übersichtlich für euch auf:

Das enthalten die verschiedenen Editionen

Neben der normalen Standard Edition für 60 Euro gibt es von Watch Dogs Legion noch zwei Sonder-Editionen und eine Collector's Edition. Die Gold Edition schlägt mit 100 Euro zu Buche, was damit der Preis ist, den ihr mindestens zahlen müsst, um früher spielen zu können. Aber natürlich bringt jede der Sonder-Editionen auch weitere Zusatzinhalte.

Die verschiedenen Versionen könnt ihr hier vergleichen:

Standard Edition

Gold Edition

Ultimate Edition

Collector's Edition

Hauptspiel

X

X

X

X

"Golden King" Paket (mit Vorbestellung)

X

X

X

X

Season Pass

X

X

X

3-Tage früher spielen (mit Vorbestellung)

X

X

X

Urban Jungle Pack (3 Helden und 3 Masken)

X

X

4-Wochen VIP Status (XP & Geld 30 Prozent schneller)

X

X

Steelbook

X

38 cm hohe leuchtende Dedsec-Krone-Maske

X

Set mit 3 Stickern

X

Doppelseitiges Propaganda-Poster

X

Preis

60 Euro

100 Euro

120 Euro

180 Euro

Für wen lohnt sich was?

Wer jetzt schon sicher sagen kann, dass er Watch Dogs Legion etwas früher und noch lange nach seinem Release spielen wird, für den sollte eine der drei Sonder-Editionen interessant sein. Der Season Pass ist bei allen inbegriffen und wird das Spiel damit noch einige Monate lang mit neuen Inhalten versorgen. Was für Inhalte das genau sind, ist aber noch nicht geklärt, deshalb ist Vorsicht geboten.

Die Ultimate Edition lohnt sich zudem nur für Spieler, die mit digitalen Extras wie Skins und zusätzlichen Helden etwas anfangen können. Die Version kostet immerhin 20 Euro mehr als die Gold Edition, enthält aber nur das Urban Jungle Pack und den VIP-Status zusätzlich. Wer also schnell grinden und dabei gut aussehen will, der könnte hier das richtige finden.

Die Collector's Edition ist mit einer Preisklassse von 180 Euro wieder einmal nur für wirkliche Fans gedacht, die vor allem physische Extras gut finden und sich gerne in die Wohnung stellen.

Alle lieben Helen: Die Assassinen-Oma aus Watch Dogs Legion erobert das Internet

Watch Dogs Legion - Story-Trailer von der E3 2019 stellt den Widerstand im dystopischen London vor 2:46 Watch Dogs Legion - Story-Trailer von der E3 2019 stellt den Widerstand im dystopischen London vor


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen