Seite 2: Alles zur Blizzcon 2018 - Eröffnungs-Stream, Zeitplan und Spiele im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was bringt mir das virtuelle Ticket?

BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag? Video starten 8:49 BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag?

Wer nicht selbst vor Ort in Anaheim ist (wir haben übrigens den Kollegen, dunklen Fürsten und Diablo-Kenner Maurice Weber hingeschickt), kann mit dem virtuellen Ticket von zu Hause aus an der Blizzcon 2018 teilnehmen. Die Eröffnungszeremonie und die E-Sport-Turniere zwar für alle Zuschauer frei verfügbar, alle weiteren Panels, Interviews und Shows benötigen aber ein virtuelles Ticket. Obendrauf gibt es ein paar Ingame-Goodies und Zugriff zur Demo von World of Warcraft: Classic.

Für 40 Euro erhaltet ihr im Detail:

  • Zugriff auf alle Shows der Blizzcon 2018, Wiederholungen jederzeit verfügbar
  • Zugriff auf die Demo von WoW: Classic
  • 10 Euro Rabatt auf die Blizzcon-Goodie Bag
  • Abschlusskonzert mit DJ Kristian Nairn, Lindsey Stirling und Train
  • World of Warcraft: Standarten und Umhänge für Allianz und Horde
  • Overwatch: Sombra-Skin Dämonjäger (aus Diablo 3)
  • Heroes of the Storm: Blizzcon-Hai als Banner, Profilbild, Spray und Reittier
  • Hearthstone: 10 Kartenpakete und ein Kartenrücken
  • Diablo 3: Begleiter Az-Lo (Mini-Azmodan als Haustier)
  • Starcraft: Neues Portrait, Blizzcon-Konsolenskin für Starcraft: Remastered und Starcraft-Remastered-Skins für Arbeiter in Starcraft 2.

Wo finde ich die Demo von WoW: Classic und was steckt drin?

World of Warcraft Classic stößt auf großes Interesse, aber schmeckt Vanilla auch heute noch? World of Warcraft Classic stößt auf großes Interesse, aber schmeckt Vanilla auch heute noch?

Hauptattraktion des Tickets dürfte der Zugriff auf die Demo von World of Warcraft: Classic sein. Die Demo ist äußerst limitiert: Nur das Brachland für Horde und Westfall für die Allianz stehen bereits. Alle Klassen sind spielbar, aber nur zwischen Level 15 und 19. Nur ein paar Quests und PvP-Duelle stehen zur Verfügung, aber keine Schlachtfelder oder Instanzen. Nach einer Stunde Spielzeit werdet ihr ausgeloggt, ihr dürft euch aber unbegrenzt oft wieder in die Login-Warteschlange einreihen und weiterspielen.

Habt ihr ein virtuelles Ticket, könnt ihr schon jetzt die Demo herunterladen, auch wenn sie sich etwas versteckt. Im Blizzard-Launcher geht ihr auf World of Warcraft und wählt über dem Spielen-Button im Menü "Region / Account" die Option "Blizzcon Demo - WoW Classic". Dann könnt ihr die Installation starten und so zwischen Hauptspiel, Demo und Testservern hin- und herschalten.

Die Demo wird erst nach der Eröffnungsshow freigeschaltet, auch wenn ihr schon jetzt vorab laden könnt. Ausprobieren könnt ihr dann bis zum 08. November 2018.

20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (810) - World of Warcraft - »Das beste Spiel, das je von einem Forentroll entwickelt wurde« Video starten PLUS 7:40 20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (8/10) - World of Warcraft - »Das beste Spiel, das je von einem Forentroll entwickelt wurde«

Jede Menge E-Sport

Die Blizzcon ist nicht nur eine Feier für kommende Blizzard-Spiele, sondern auch stets der Gipfel für E-Sport-Weltmeisterschaften aktueller Blizzard-Titel. Folgende Finalspiele werden im Rahmen der Blizzcon 2018 ausgetragen:

  • World of Warcraft: Arena World Championship
  • World of Warcraft: Mythic Dungeon All-Stars
  • Heroes of the Storm: Global Championship
  • Overwatch: World Cup 2018
  • Hearthstone: Global Games 2018
  • Starcraft 2: World Championship Series

Für ein Verfolgen der E-Sport-Spiele braucht ihr kein virtuelles Ticket, die Streams sind kostenlos. Details, inklusive der Spielpläne, findet ihr auf der Übersichtsseite der Blizzcon.

So muss Diablo 4 werden - Ex-Blizzard-Entwickler sagen, wie es geht

Diablo 2 HD, Overwatch-Singleplayer + Co - Video: Wir analysieren die BlizzCon-Leaks Video starten 17:26 Diablo 2 HD, Overwatch-Singleplayer & Co - Video: Wir analysieren die BlizzCon-Leaks

2 von 2


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.