Apex Legends - Zweite neue Legende soll noch in Season 1 erscheinen

Die offizielle Beschreibung zu Apex Legends auf der Playstation-Webseite gibt an, dass im Laufe von Season 1 zwei neue Legenden, eine neue Waffe und zwei weitere Items erscheinen werden.

von Mathias Dietrich,
25.03.2019 11:04 Uhr

Die nächste Legende von Apex Legends wird innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen.Die nächste Legende von Apex Legends wird innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen.

Zusammen mit dem Start von Season 1 erschien mit dem Adrenalin-Junkie Octane die erste neue Legende von Apex Legends. Neben weiteren Items und einer Waffe soll noch in der gleichen Season ein zweiter Charakter kommen. Das geht zumindest aus der Beschreibung der ersten Staffel auf der offiziellen Playstation-Seite hervor.

Zwei neue Legenden, eine neue Waffe und zwei Items sollen den Informationen zum Battle-Pass nach zu urteilen im Laufe der ersten Season erscheinen, die zum Zeitpunkt dieser News noch weitere 85 Tage andauern wird. Mit Octane haben wir bereits den ersten Neuzugang erhalten. Und der erste neue Schießprügel Havoc erschien sogar schon vor dem Start der Season. Dementsprechend sollte es innerhalb der nächsten drei Monate noch einen weiteren geben.

Wattson und das L-Star sind wahrscheinlich

Voraussichtlich wird es sich bei der nächsten Legende und der neuen Waffe um Wattson und das L-Star Maschinengewehr handeln. Hinweise auf beide fanden Dataminer bereits in der Vergangenheit, und diese verdichteten sich zwischenzeitlich weiter.

Der professionelle Twitch-Streamer und Ex-CS:GO-Spieler Michael Grzesiek - bekannt unter seinem Pseudonym Shroud - erklärte in seinem Stream, dass er Octane vor 10 Monaten bei Entwickler Respawn Entertainment antestete und zu dieser Zeit auch Wattson bereits spielbar war. Seine Vermutung ist, dass die beiden Neuzugänge schon seit langem als Inhalte für die erste Season geplant waren.

Apex Legends - Artworks ansehen

Welche Waffen kommen nach Season 1? Kürzlich fanden Dataminer zudem ganze sechs neue und fertig modellierte Schießeisen in den Dateien des kostenlosen Battle-Royale-Shooters. Bei denen handelt es sich zum Teil wieder um alte Bekannte aus Titanfall 2:

  • Archer
  • Defender
  • Softball
  • C.A.R. SMG
  • EPG
  • Volt SMG

Ein Fund in den Dateien muss nichts bedeuten. Die Entwickler von Apex Legends erklärten in der Vergangenheit, dass ein Fund von Modellen und Legenden in den Spieldateien nicht zwangsläufig dessen bevorstehenden Release bedeuten muss. Häufig werden neue Charaktere und ähnliches verworfen, weil sie nicht so funktionieren wie ursprünglich angedacht. Die getane Arbeit verbleibt trotzdem in den Dateien. Das ist ein normaler Prozess bei der Entwicklung eines Spiels.

Die Veröffentlichung des Battle-Pass von Apex Legends stieß derweil auf Kritik seitens der Community. Die Belohnungen der ersten Staffel empfinden viele Spieler als zu langweilig. Nicht nur sind die Skins nicht einzigartig genug, auch gibt es zu viele Filler-Belohnungen.

Plus-Meinung: Apex Legends - Ein Ausnahmespiel, das bald zur Regel werden könnte

Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da! 1:11 Apex Legends - Trailer: Season 01, Octane und Battle Pass sind da!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen