Apex Legends - Start der Season 1 bleibt aus, Statement zu Leaks und Dataminern

Der Leak des Battle Pass und Legende Octane für Apex Legends hat Respawn zu einem Statement gezwungen.

von Stefan Köhler,
14.03.2019 07:45 Uhr

Octane ist bereits geleakt, Fans sollten trotzdem nicht an alles glauben, was Dataminer in den Spieldateien finden.Octane ist bereits geleakt, Fans sollten trotzdem nicht an alles glauben, was Dataminer in den Spieldateien finden.

Eine schnelle Veröffentlichung des Battle Pass für Apex Legends wird es nicht geben. Das hat Respawn Entertainment nach den jüngsten Leaks zur Season 1 von Apex Legends bekanntgegeben. Mit Gerüchten um einen sofortigen Start der Season 1 konfrontiert, meldete sich Community-Manager Jay Frechette via Reddit zu Wort.

Zunächst gab Frechette zu, was nicht mehr abzustreiten war: Das Update für den Origin Store war ungewollt und hatte neben den Battle Pass für 950 Apex Points (9,50 Euro) auch die neunte Legende, Octane, bestätigt. Allerdings werde es noch ein bisschen dauern, bis die Inhalte erscheinen - mehr könne er noch nicht sagen.

Zum Thema Datamining

Im zweiten Teil seines Reddit-Posts erklärte Frechette, dass Spieler nicht jeden Informationsfetzen der Dataminern für bare Münze nehmen sollen. Ja, so fand die Community bereits vorab Details zu Octane und dem Havoc-Energiegewehr. Aber genauso stecken in den Programmzeilen von Apex Legends jede Menge getesteter Ideen, Waffen und Charaktere, die es nicht ins fertige Spiel schaffen werden.

Der Community-Manager erinnerte daran, wie Respawn Spiele entwickelt: Die Designer erstellen eigene Prototypen für Inhalte, die das Team dann testet. Was funktioniert, wird zur Entwicklung für das gesamte Team freigegeben. So entstanden die fantastischen Level von Titanfall 2. Die vielen Charaktere, die neben Octane bereits entdeckt wurden, haben deswegen nicht zwingend etwas zu bedeuten.

Wir empfehlen ebenfalls einfach die offizielle Ankündigung abzuwarten. Aktuell ist nur bekannt, dass die Saison noch im März starten soll.

Zur Vorbereitung auf die erste Season: Die besten Waffen von Apex

Apex Legends - Video-Guide: Die besten Waffen vor Season 1 im Ranking 13:09 Apex Legends - Video-Guide: Die besten Waffen vor Season 1 im Ranking


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen