Ark: Survival Evolved - Free2Play-Version für Mobile-Geräte kommt

Wie Studio Wildcard bekanntgibt, werden die War Drum Studios die Smartphone-Fassung von Ark: Survival Evolved umsetzen. Die Registrierung zu Beta ist schon gestartet.

von Sebastian Zelada,
16.03.2018 10:11 Uhr

Ark: Survival Evolved wird auch für Smartphones erscheinen. Die geschlossene Beta ist bereits angelaufen.Ark: Survival Evolved wird auch für Smartphones erscheinen. Die geschlossene Beta ist bereits angelaufen.

Ark: Survival Evolved ist auf PC und Konsolen bereits ein großer Hit. Die prähistorische Überlebensaction findet ihren Weg nun aber auch auf Smartphones und Tablets. Eine iOS- und eine Android-Umsetzung erscheinen diesen Frühling. Sie sollen die gleiche Survival-Erfahrung wie die stationären Versionen bieten, werden aber als kostenloses Free2play-Spiel angeboten.

Verantwortlich für die Umsetzung sind die War Drum Studios, die Erfahrung mit Moblie-Umsetzung von den bekannten Rockstar-Spielen Bully und GTA Chinatown Wars gesammelt haben. Auf Smartphones und Tablets wird Ark: Survival Evolved über 80 Dinosaurier bieten, die darauf warten, vom Spieler gezähmt, trainiert, geritten oder gejagt zu werden. Hinzu kommt ein Multiplayer-Modus, in dem bis zu 50 Spieler gemeinsam die Welt erkunden können.

Grafik im Wandel der Zeit - Vegetation in Ark: Survival Evolved ansehen

Der Rest soll mit der PC-Version identisch sein. Die Spieler finden sich in einer von Dinosauriern wimmelnden Welt wieder und stürzen sich in den Überlebenskampf, bei dem sie für Nahrung, Werkzeuge und andere Utensilien sorgen müssen, um der urzeitlichen Umgebung die Stirn zu bieten.

Für die iOS-Version läuft aktuell bereits die geschlossene Testphase. Unter folgendem Link könnt ihr euch für die Closed Beta zu Ark: Survival Evolved für Smartphones anmelden. Bereits dieses Frühjahr soll der fertige Release anstehen.

Ark: Survival Evolved ist einer der beliebtesten Steam-Early-Access-Titel aller Zeiten und hat sich auch auf der Xbox One und PS4 sehr gut verkauft. Die aktuelle Erweiterung Ark: Aberration ist seit dem 12. Dezember 2017 auf Steam verfügbar.

ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS & Android 1:01 ARK: Survival Evolved - Mobile-Trailer zum Dino-MMO, Free to Play für iOS & Android


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen