Assassin's Creed Mirage wird wahrscheinlich als kleines Geschwisterchen der großen Assassin's Creeds in die Geschichte eingehen. Es ist kürzer, kompakter, war ursprünglich als DLC geplant und schlägt eigentlich vor allem die Brücke bis Ende 2024, wenn dann mit Codename Red der nächste richtig große Serienteil erscheint.
Aber Mirage ist auch eine tolle Rückkehr zu den Serienwurzeln: Ihr spielt wieder einen richtigen Assassinen - Basim -, der im frühmittelalterlichen Bagdad Verschwörer meuchelt, über Dächer sprintet und sich vor allem auf die versteckte Klinge verlässt. Im GameStar-Test staubte Assassin's Creed Mirage deshalb eine ziemlich gute Wertung ab.
Vom 16. bis zum 30. April 2024 könnt ihr das Spiel jetzt kostenlos ausprobieren, um euch selbst ein Bild zu machen! Ubisoft verkündet die Gratis-Aktion via X (vormals Twitter), ihr benötigt zum Spielen einen kostenlosen Account bei Ubisoft Connect (ehemals Uplay).
Link zum Twitter-Inhalt
Wieso lohnt sich Assassin's Creed Mirage?
Seit Release im Herbst 2023 wurde Assassin's Creed Mirage durch mehrere Patches maßgeblich verbessert. Es gibt zwar keine neuen Inhalte, dafür aber ein deutlich runderes Parkour-System als zum Launch, außerdem einen New Game+
-Modus, ein fesches Bayek-Kostüm und sonstige Bugfixes.
Gerade die Fixes beim Parkour machen das Flitzen über die Dächer Bagdads viel, viel spaßiger. Falls ihr mal wieder Assassin's Creed wie früher erleben wollt, gibt's aktuell keine bessere Gelegenheit dazu.
Allerdings: In der Free Trial steckt zwar die Vollversion des Spiels, ihr dürft aber insgesamt nur zwei Stunden lang spielen, bevor ihr den Geldbeutel zücken müsst. Zwei Stunden reichen gerade so, um durch den linearen Prolog des Spiels zu kommen und ein bisschen in der richtigen Open World herumzustöbern. Falls ihr die zwei Stunden also maximal auskosten wollt, dann sputet euch lieber mit dem Tutorial, denn die Open World Bagdads ist schließlich der eigentliche Star der Show.
Wir rechnen fest damit, dass spätestens zum Summer Game Fest im Juni 2024 die große Enthüllung von Codename Red stattfindet, dem nächsten großen Assassin's Creed. Wir wissen bereits, dass das Spiel in Japan spielt, ihr wie in Odyssey zwei spielbare Hauptfiguren bekommt - aber vor allem technisch sind wir natürlich sehr neugierig, wie dieses Assassin's Creed der Zukunft im Vergleich zu den mittlerweile recht betagten Valhallas und Odysseys dieser Welt aussieht. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.