Assassin's Creed: Zwischen all den News habt ihr vielleicht einen wunderbaren Nostalgie-Trip verpasst

Gleich vier neue AC-Spiele wurden letzte Woche angekündigt. Schon vor Ubisofts Event gab es allerdings ein cooles Video mit alten Bekannten zu sehen.

15 Jahre Assassins Creed in 100 Sekunden: Hier seht ihr viele alte Bekannte wieder. Video starten 1:41 15 Jahre Assassin's Creed in 100 Sekunden: Hier seht ihr viele alte Bekannte wieder.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es sind aufregende Zeiten für Assassinen-Fans: Die Ubisoft Forward beschert uns jede Menge spannende Ankündigungen. Mit Codename Red geht die Reihe endlich nach Japan. Und wer genug von den neuen Spielen hat und wieder zurück zu den Wurzeln will, darf sich auf Assassin's Creed Mirage und Hexe freuen. Selbst das rätselhafte Hub-Projekt Infinity wirkt auf Skeptiker Peter nicht mehr so bedenklich.

Tillmann Bier
Tillmann Bier

Tillmann ist schon seit dem ersten Teil Fan von Assassin's Creed und hat fast alle Spiele der Reihe durchgespielt. Als Geschichts-Nerd fasziniert ihn dabei vor allem die Darstellung historischer Epochen und Ereignisse. Auch wenn ihn die Ubisoft-Formel gelegentlich zur Verzweiflung brachte, hat er vor allem positive Erinnerungen an seine Ausflüge mit dem Animus.

Schon vor den großen Enthüllungen veröffentlichte Ubisoft jedoch ein ziemlich cooles Video, das gerade bei altgedienten Kapuzenmeuchlern schöne Erinnerungen hervorrufen wird. Wir stellen euch den Jubiläums-Trailer von Assassin's Creed kurz vor.

Das seht ihr im Trailer

In ungefähr eineinhalb Minuten führt uns das Video zum 15-Jährigen der Marke durch (fast) die gesamte Geschichte von Assassin's Creed. Eine ganze Schar unserer Lieblings-Assassinen ist dort zu sehen:

  • Altair aus dem ersten Assassin's Creed springt über die Dächer einer nahöstlichen Stadt
  • Fanliebling Ezio ist mit seinem berühmten "Requiescat in Pace" zu hören und gratuliert seinem Freund Leonardo zu seinem neuesten Kunstwerk.
  • Auch der moderne Assassine Desmond ist kurz in Aktion zu sehen.
  • Der amerikanische Assassine Connor kämpft gegen englische Soldaten.
  • Sein Großvater Edward aus Black Flag ist ebenfalls in mehreren Szenen zu sehen.
  • Wir sehen auch Arno, der während der französischen Revolution aktiv war.
  • Evie aus Assassin's Creed Syndicate springt vom Big Ben in London.
  • Und auch die Hauptfiguren der modernen Spiele haben einen Auftritt: Bayek, Aya, Kassandra und Eivor sehen wir alle im Kampf mit ihren Gegnern.

Über die Jahre hinweg haben wir schon ziemlich viele Assassinen getroffen, und Ubisoft sieht die Marke wohl noch längst nicht am Ende. Was der Publisher noch so plant, haben wir auf einer großen Pressekonferenz herausgefunden:

Das gefällt uns am Trailer

  • Der Nostalgiefaktor: Dass ich mit Assassin's Creed meinen ersten Ausflug in die Geschichte der Kreuzzüge unternommen habe, ist schon ewig her. In dem Video (fast) alle Stationen dieser großen Reise wiederzuentdecken, stimmt vielleicht nicht nur mich ein bisschen nostalgisch. Schön ist es auch zu sehen, dass hier nicht nur ein paar Gameplay-Schnipsel aneinandergereiht, sondern einige echt coole Szenen gedreht wurden.
  • Und auch ein bisschen Vorfreude: Der Live-Action-Trailer erinnert mich auf der anderen Seite auch an ein Projekt, dass fast ein bisschen in Vergessenheit geraten ist: Die Netflix-Serie zu Assassin's Creed, die schon seit einigen Jahren geplant ist. Die macht mich schon ziemlich neugierig, da sie mit dem Animus und verschiedenen Epochen auf verschiedene Erzählformate setzen könnte. Welche Spiele-Verfilmungen bei Netflix noch geplant sind, erfahrt ihr übrigens hier:

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.