Assassin's Creed: Odyssey - Assassinen früherer Spiele können für eure Crew rekrutiert werden

Ihr wollt Evie aus Assassin's Creed: Syndicate in Odyssey an eurer Seite? Kein Problem. Assassinen von früher können nämlich als Lieutenant rekrutiert werden.

von Dimitry Halley,
21.09.2018 11:03 Uhr

Evie aus Syndicate freut sich, weil ihre Karriere in Assassin's Creed offenbar doch noch nicht vorbei ist.Evie aus Syndicate freut sich, weil ihre Karriere in Assassin's Creed offenbar doch noch nicht vorbei ist.

Wir haben bereits ausführlich darüber berichtet, dass man in Assassin's Creed: Odyssey nahezu jeden feindlichen NPC für die eigene Crew rekrutieren kann. Einfach auf die Rummel schlagen, ein paar liebe Worte austeilen und - zack - Freundschaft. Okay, ganz so simpel ist es nicht. Aber darum soll's hier nur am Rande gehen, denn neben den regulären Mannschaftsmitgliedern könnt ihr auch besonders mächtige Lieutenants für eure Sache gewinnen: Darunter wichtige Story-Charaktere, einzigartige Söldner - oder Assassinen aus früheren Assassin's-Creed-Teilen.

Das verrät ein auf Resetera geposteter Screenshot aus Odysseys Schiffsmenü. Auf diesem Bild sieht man Evie aus Assassin's Creed Syndicate, die sich via Ubisoft Club als Lieutenant freischalten lässt. Besonders an diesen Spezialgefährten ist übrigens nicht nur die Tatsache, dass sie mehr auf dem Kasten haben als reguläre Mannschaftssoldaten. Nein, ihr könnt die Lieutenants auch an Land zu Hilfe rufen. Zumindest wenn man den richtigen Skill freigeschaltet hat.

Assassin's Creed: Odyssey steht vor der Tür: Alles, was ihr über das Rollenspiel wissen müsst

Auf dem Screenshot erkennt man übrigens auch, dass es diverse kosmetische Upgrades für das eigene Schiff gibt, die sich abseits der spielmechanischen Schiffsverbesserungen kaufen lassen. Den Menüpunkt haben wir auch schon während unserer eigenen Anspiel-Eindrücke erspäht. Ihr könnt beispielsweise wie in Black Flag die Segelfarben anpassen, aber auch die Outfits eurer Crew. Im Bild sieht man einen Assassinen- und Medjay-Look (aus Origins).

In früheren Assassin's Creeds tauchten in der Regel lediglich die Outfits alter Serienhelden auf (Assassin's Creed: Liberation und Revelations bilden hier die Ausnahme). Wir gehen fest davon aus, dass neben Evie weitere Helden mit an Bord sein werden, darunter vielleicht Ezio, Altair oder passenderweise Edward Kenway. Natürlich sind diese Cameo-Auftritte kein Teil der Story, sondern kosmetischer Fanservice. Aber immerhin.

7 (!) Verkaufsfassungen: Alle Editionen von Odyssey im Überblick

Assassin's Creed: Odyssey - Video: Unser Fazit nach den ersten 6 Stunden Kampagne 9:29 Assassin's Creed: Odyssey - Video: Unser Fazit nach den ersten 6 Stunden Kampagne


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen