Assassin's Creed: Odyssey - Titelsong auf Youtube, Spotify & iTunes veröffentlicht

Ubisoft hat einen ersten Ausschnitt aus dem OST von Assassin's Creed Odyssey geteilt. Das Main-Theme stammt vom Musiker-Duo The Flight.

von Martin Dietrich,
04.07.2018 11:54 Uhr

Ob Assassin's Creed: Odyssey in die musikalischen Fußstapfen seiner Vorgänger tritt, lässt sich momentan noch nicht bestimmen, war doch gerade die Ezio-Trilogie durch die Arbeit von Komponist Jesper Kyd ein echter Ohrenschmaus. Zumindest aber gibt es einen ersten Vorgeschmack, denn Entwickler und Publisher Ubisoft hat das Hauptthema des Griechenland-Ausflugs über Youtube, Spotify und iTunes veröffentlicht.

Das Londoner Duo Joe Henson und Alexis Smith zeichnen sich mit ihrer Kollaboration The Flight für die musikalische Untermalung verantwortlich. Zuvor schrieben sie bereits den OST zu Alien: Isolation, Horizon Zero Dawn und LittleBigPlanet 3. Erste Erfahrungen mit der Meuchelmörder-Serie haben sie allerdings ebenfalls schon sammeln können. Der Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 4: Black Flag setzt auf ihre Kompositionen.

Plus-Special: Assassin's Creed: Odyssey - »Ist es nicht riskant, Assassin's Creed wieder jährlich zu releasen?« - Fragen an die Entwickler

Assassin's Creed: Odyssey - E3-Screenshots ansehen

Und den Piraten-Ableger kann man durchaus im Main-Theme von Odyssey heraushören. Aber auch The Witcher 3 schien als Inspirationsquelle einige Töne vorgegeben zu haben. Hört am besten einfach selbst rein!

Odyssey bewegt sich auf dem Zeitstrahl noch einige Jahre weiter nach hinten im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger Assassin's Creed: Origins. Den großen geschichtlichen Rahmen bildet der Peloponnesische Krieg, die Auseinandersetzung zwischen der Seemacht Athen und den berüchtigten spartanischen Kriegern. Mehr Hintergründe zum Setting findet ihr in unserem Historien-Artikel.

Assassin's Creed: Odyssey - Video-Diskussion: (K)ein echtes Rollenspiel? 12:46 Assassin's Creed: Odyssey - Video-Diskussion: (K)ein echtes Rollenspiel?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen