Die Spielwelt von Avatar: Frontiers of Pandora gehört zu den schönsten Open Worlds des ganzen Jahres. Ihr müsst diese Pracht aber nicht nur vom Boden aus bewundern. Später im Spiel erhaltet ihr die Möglichkeit, mit eurer Ikran durch die Lüfte zu segeln und erlebt Pandora aus einer völlig neuen Perspektive.
In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr die Ikran bekommt und wo ihr neue Ausrüstung finden könnt, um eure ganz persönliche Ikran anzupassen.
Wann kann man auf der Ikran reiten?
Wenn ihr schnellstmöglich an eure Ikran gelangen wollt, müsst ihr einfach nur schnurgerade der Hauptquest folgen. Es gibt keine Möglichkeit, eure Ikran zu verpassen und ihr braucht sie sogar, um später andere Bereiche der offenen Welt zu erreichen.
Allerdings kann es ein wenig dauern, bis ihr an dem entsprechenden Punkt der Hauptquest seid. Die Quest heißt Zu neuen Höhen
und ist die insgesamt 11. Mission der Hauptquest-Reihe. Sobald ihr Durch die Augen Eywas
abgeschlossen habt, macht ihr euch auf den Weg, um eure Ikran zu bekommen.
Rechnet also mit circa 4 bis 5 Stunden, bevor die Ikran verfügbar wird. Noch mehr, wenn ihr euch nicht nur auf die Hauptquest fokussiert. Die empfohlene Levelstufe für die Quest ist 5.
Die Ikran-Quest abschließen
Die Quest verläuft verhältnismäßig linear und es gibt kaum Möglichkeiten, sich zu verirren oder zu scheitern. Um ganz sicherzugehen, hier aber eine kurze Zusammenfassung:
- Ihr müsst Nevika am Ikran-Horst treffen. Der Horst liegt unterhalb der fliegenden Berge, südlich des Fädelflusses und wird im geführten Modus von eurem Questmarker markiert. Habt ihr den Gasextraktor Alpha zerstört, könnt ihr in die Nähe schnellreisen.
- Am Horst angekommen, müsst ihr am Lagerfeuer warten, bis Nevika und Eetu auftauchen. Eetu hilft euch dabei, eine passende Ikran zu finden.
- Jetzt müsst ihr durch die Höhlen laufen und schließlich dem Bergpfad nach oben folgen. Nutzt auch die großen Blätter, um euch über Schluchten zu katapultieren.
- Zweimal müsst ihr lila Torlilien beseitigen, die euch den Weg versperren. Folgt dafür einfach den Wurzeln der großen Blüte zu den kleinen Blüten und berührt sie.
- Wenn die Ikran auftaucht, haltet die Taste zum Besänftigen und bewegt euch auf sie zu. Die Ikran wird mehrmals fliehen, wenn ihr zu nahe kommt, das ist aber ganz normal.
- Haltet beim Klettern auf den Horst die Augen offen. Auf dem Weg gibt es zwei Glockenzweige und einen Tarsyusetzling. Das beschert euch mehr Leben und einen Skillpunkt.
- Habt ihr die Stelle erreicht, wo sehr viele Ikran sitzen, könnt ihr eure Ikran ein letztes Mal beruhigen und geht dann eine Bindung mit ihr ein.
Sobald ihr die Quest abgeschlossen habt, könnt ihr Pandora von oben erkunden und jederzeit auf den Rücken eurer Irkan steigen. Dafür müsst ihr sie einfach nur herbeirufen. Standardmäßig mit H auf der Tastatur oder mit Steuerkreuz nach oben auf dem Gamepad.
Eure Ikran anpassen
Sobald ihr die Ikran habt, schaltet ihr den letzten Talentbaum frei. Hier könnt ihr für Skillpunkt auch eure Fähigkeiten auf der Ikran verbessern. Wir raten dazu, hier nur die nötigsten Fähigkeiten freizuschalten. Die Kämpfe in der Luft sind zu selten und zu leicht, als dass ihr hier viele Skillpunkte verschwenden solltet. Zu den besten Ikran-Skills gehören:
- Fassrolle
- Erfahrener Flieger
- Flugangriff
Ihr könnt auch das Aussehen und den Namen eurer Ikran bestimmen. Der Name steht dabei zwar für den Rest des Spiels fest, das Aussehen könnt ihr aber immer wieder verändern. Auch das Hautmuster eurer Ikran. Um neue kosmetische Objekte zu finden, müsst ihr nach Ikran-Ausrüstungskörben Ausschau halten.
Diese besonderen Körbe findet ihr in der Regel auf den höchsten Punkten von Bergen. Beispielsweise findet ihr einen Ausrüstungskorb ganz im Norden auf dem großen Berg inmitten des größten Sees der Hochebene. Ihr könnt auch im Shop neue Skins für eure Ikran kaufen. Ob sich das aber lohnt, erfahrt ihr in diesem Video:
Konntet ihr eure Ikran bereits zähmen und für welchen Namen habt ihr euch entschieden? Macht es euch überhaupt Spaß, in Avatar die offene Welt einfach zu überfliegen oder zieht ihr es vor, Pandora zu Fuß zu erkunden. Gibt es noch mehr Fragen, die ihr habt und die wir eventuell für euch beantworten können? Schreibt es in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.