Batman-Film - Bestätigt: Ben Affleck ist raus, gesucht wird ein jüngerer Batman-Darsteller

Jetzt steht es fest: Ben Affleck ist nicht länger Batman. Regisseur Matt Reeves hat die Suche nach einem jüngeren Darsteller begonnen. Kinostart für 2021 angekündigt.

Ben Affleck ist nicht länger Batman. Warner sucht für den Solo-Film nach einem jüngeren Bruce Wayne als Superheld. Ben Affleck ist nicht länger Batman. Warner sucht für den Solo-Film nach einem jüngeren Bruce Wayne als Superheld.

Warner arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem Batman Solo-Film. Nun kommt die Produktion endlich voran, doch einer spielt nun definitiv nicht mehr mit: Ben Affleck. Der Batman-Darsteller aus den weniger erfolgreichen DC Comic-Verfilmungen Batman v Superman (2016) und Justice League (2017) ist nun offiziell raus. Damit werden die seit Monaten gestreuten Gerüchte wahr.

Batman-Film mit einem jüngeren Superhelden

Stattdessen verfolgt Regisseur Matt Reeves einen völlig neuen Ansatz für seinen Batman-Film. Gesucht wird nun nach einem jüngeren Bruce Wayne, der als Dark Knight in Gotham City für Ordnung sorgen wird. Laut Deadline hat die Suche nach einem neuen Batman begonnen, erste Namen wurden aber noch nicht genannt.

Inzwischen hat sich Schauspieler Ben Affleck (via Twitter) gemeldet und die Suche nach einem neuen Batman-Darsteller bestätigt. Ob er je wieder als Bruce Wayne aka Batman in einer anderen DC-Produktion in Erscheinung treten wird, ist fraglich. Nach Henry Cavill als Superman trifft es nun auch Ben Affleck als Batman. Anscheinend sollen beide Platz für eine neue Generation von Superhelden machen.

Link zum Twitter-Inhalt

Batman-Film kommt 2021 in die Kinos

Ursprünglich war es Ben Afflecks Idee, einen Batman-Film zu drehen, bei dem er neben der Hauptrolle auch selbst die Regie führt und das Drehbuch schreiben wird. Ein fertiges Drehbuch gab es bereits, doch dann überschlugen sich die Ereignisse und schließlich trat er als Regisseur des Films zurück.

Sein Nachfolger Matt Reeves entwickelte jedoch sein eigenes Drehbuch mit einer völlig neuen Idee für den Film: Eine Story im Stil eines Detektiv Film-noir. Die Konsequenz: Ein jüngerer Batman-Darsteller muss her - und Ben Affleck gehört nicht mehr zum Team, weder als Autor, Darsteller noch als Produzent.

Inzwischen steht ein Kinostarttermin für den 25. Juni 2021 fest.

zu den Kommentaren (140)

Kommentare(120)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.