Fazit: Battalion 1944 - Kompanie Oldschool meldet sich zum Dienst

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner (@GameStar_de)

Wie gerne hätte ich diesen Waffen-Modus von Battalion 1944 gespielt! Mit seinen Beschreibungen hat es der Entwickler jedenfalls geschafft, mich sehr neugierig zu machen. Gleichzeitig finde ich es extrem schwer, ein Urteil auf Basis von ein paar Runden Team Deathmatch zu fällen. Ja, das Bewegen und das Schießen funktioniert gut und macht Spaß.

Das Gunplay fühlt sich richtig an, Waffen und Explosionen klingen gut. Aber das ist für den Erfolg von Battalion 1944 höchstens die halbe Miete. Wie gut funktioniert der geheimnisvolle Spielmodus? Sind die Maps durchdacht und bieten genug taktische Optionen und Laufwege? Man merkt schon: Der Anspiel-Termin hat mindestens ebenso viele Fragen aufgeworfen, wie beantwortet. Ein Grund mehr für mich, das Projekt weiterhin im Auge zu behalten. Vielleicht liefert ja die kommende Beta-Phase ein paar mehr Antworten.

3 von 3


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.