Battlefield 4 - Multiplayer-Beta auf dem PC setzt eine 64-Bit-Version von Windows voraus

Wie das verantwortliche Entwicklerstudio DICE bekannt gegeben hat, wird die Beta-Version des kommenden Shooters Battlefield 4 nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem nutzbar sein.

Der kommende Beta-Test zum Shooter Battlefield 4 wird eine 64-Bit-Installation von Windows voraussetzen. Der kommende Beta-Test zum Shooter Battlefield 4 wird eine 64-Bit-Installation von Windows voraussetzen.

Das skandinavische Entwicklerstudio DICE hat auf dem offiziellen Blog zum kommenden Shooter Battlefield 4 noch einmal einige Details zur bald startenden Beta-Phase des Spiels bekannt gegeben und dabei durchblicken lassen, dass diese eine 64-Bit-Version von Windows voraussetzt.

Allerdings soll das offensichtlich nicht heißen, dass auch das finale Spiel nur mit einem entsprechenden Betriebssystem nutzbar sein wird, wie man anschließend bekräftigte:

»Als Studio wollen wir unsere Bemühungen darauf konzentrieren, die 64-Bit-Version des Spiels zu testen. Die finale Vollversion wird natürlich auch auf Systemen mit einem 32-Bit-Betriebssystem spielbar sein«, so DICE weiter.

Battlefield 4 wird am 31. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One folgen zum jeweiligen Launch der beiden Systeme am 29. beziehungsweise 22. November 2013.

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.