Battlefield 5 - Vergebliche Rettungsversuche: Vorsicht vor dem Revive-Bug in der Beta

In der Beta von Battlefield V sorgt ein Bug dafür, das viele Spieler riskante Rettungsmanöver starten, die zum Scheitern verurteilt sind.

von Philipp Elsner,
04.09.2018 13:34 Uhr

Die Schauplätze von Battlefield 5 umfassen unter anderem Norwegen, Frankreich und Afrika.Die Schauplätze von Battlefield 5 umfassen unter anderem Norwegen, Frankreich und Afrika.

Update: Die Entwickler haben das Flehen der Verwundeten und ihrer Teamkollegen erhört und einen Patch für die Beta veröffentlicht. Das Wiederbeleben sollte jetzt wie vorgesehen funktionieren.

Pünktlich zum Start der Beta von Battlefield 5, stürzt sich die GameStar-Redaktion ins Gefecht. Dabei stoßen wir ständig auf Teamkollegen, die riskante Rettungsversuche mit ihrem Leben bezahlen - ohne Aussicht auf Erfolg. Schuld ist ein Bug beim Revive-System.

Denn in der Beta wird über allen zu Boden gegangenen Teamkollegen die Bildschirmaufforderung "Press E for Buddy Revive" angezeigt. Das Problem dabei: Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein.

Denn in Battlefield 5 können zwar nicht nur Medics ihre Kameraden wieder aufpäppeln, sondern auch andere Klassen. Dafür muss man aber im gleichen Squad sein. Der sogenannte Buddy-Revive soll engeres Teamwork unter den Squad-Mitgliedern fördern.

In der Beta wird aber jeder gefallene Kollege für den Buddy-Revive markiert. Und so wagen sich ständig mutige Spieler hinter ihrer Deckung hervor, um den vermeintlich rettenden Tastendruck auszuführen.

Doch dann passiert: gar nix. Der Buddy-Revive lässt sich logischerweise nicht an Spielern außerhalb des Squads ausführen, auch wenn man aus verschiedensten Winkeln verzweifelt auf E hämmert.

Der Bug führt aktuell zu dramatischen Szenen. Teammitglieder am Boden verbluten nur wenige Zentimeter von ihren machtlosen Rettern entfernt, Helfer werden niedergemäht. Nur ein schneller Bugfix kann dem sinnlosen Sterben jetzt noch ein Ende bereiten. Schnell, DICE! Medic!

Systemanforderungen der Open Beta von BF V

Battlefield 5 - Preview-Video: So verändert sich der Shooter in der Beta 8:35 Battlefield 5 - Preview-Video: So verändert sich der Shooter in der Beta


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen