Fazit: Battlesector: Neues Warhammer-Strategiespiel füllt eine seit Jahren vernachlässigte Genre-Lücke

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Ich habe es bestimmt an anderer Stelle schon Mal betont und werde es gerne wiederholen: Rundenbasierte Strategiespiele gehen für mich immer! Da macht es auch erst Mal keinen Unterschied, dass zum gefühlt hundertsten Mal das Warhammer-40K-Universum bemüht wird. Damit konnte ich bislang nämlich nie so wirklich was anfangen.

Aber rundenbasierte Schlachten wie bei XCOM nur in einer deutlich größeren Variante klingen nach einem Gericht, das meinen Appetit zumindest anregen könnte. Entscheidend für mein Wohlwollen wird letztlich dann aber sein, wie gut das alles funktioniert und ob die Geschichte spannend genug ausfällt, um mich trotz des überstrapazierten Universums nicht irgendwann zu verlieren.

2 von 2


zu den Kommentaren (109)

Kommentare(92)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.