In gut einer Woche ist es soweit: Am 25. Oktober erscheint Black Ops 6, der mittlerweile 21. Teil der Call-of-Duty-Reihe. An anderer Stelle haben wir für euch bereits alles zu Release-Zeiten, Downloadgröße und Co. zusammengetragen.
Zum ersten Mal wird ein Call of Duty im Game Pass verfügbar sein. Das war nach der Übernahme von Activision durch Microsoft eine drängende Frage. Aber: Nicht alle Tarife werden uneingeschränkt auf das Spiel zugreifen können.
Nur zwei Tarife haben vollen Zugriff
Die Tarife »PC« und »Ultimate« haben zum Release den Zugriff auf alle Inhalte von Black Ops 6. Wer aber den Tarif »Core« oder »Standard« besitzt, der kann ab dem 25. Oktober nur die Kampagne spielen. Multiplayer und Zombies bleiben da außen vor.
Es sei denn, das Abo bekommt ein Upgrade spendiert oder durch ein weiteres ergänzt. Habt ihr etwa den Tarif »Standard«, könnt ihr »Core« dazukaufen und alle Inhalte von Black Ops 6 spielen. Ebenso könnt ihr beispielsweise von »Standard« auf »Ultimate« upgraden.
Im Folgenden findet ihr eine Übersicht der verschiedenen Tarife, mehr Infos zu den Inhalten findet ihr im verlinkten Artikel:
- Core für 7 Euro pro Monat
- PC für 12 Euro pro Monat
- Standard für 13 Euro pro Monat
- Ultimate für 18 Euro pro Monat
Vault Edition im Game Pass
Die Vault Edition ist auf allen Plattformen und Stores (bei Digitalkauf) oder auch als Upgrade-Option für Inhaber eines Game-Pass-Abos verfügbar und kostet 30 Euro Aufpreis. Sie umfasst den ersten Blackcell Battlepass, zusätzliche Skins, fünf Mastercraft-Waffenvarianten und weitere Extras.
Aber Achtung: Für den Zugriff ist weiterhin ein aktives Game-Pass-Abonnement notwenig. Kündigt ihr den Game Pass, sind auch die Inhalte der Vault Edition futsch, weil ihr das Basisspiel nicht mehr starten könnt!
1-Euro-Abo aus dem Verkehr gezogen
Was nicht mehr möglich sein wird, ist die Nutzung des 1-Euro-Abos. Das hatte Microsoft vor einigen Monaten eingeführt, um neue Spielerinnen und Spieler zu locken. Nun wurde es allerdings eingestellt.
Weil Black Ops 6 in den Game Pass kommt, will Microsoft vermutlich verhindern, dass Fans zum Spottpreis in den Genuss des lang erwarteten Shooters kommen.
Ähnlich war der Publisher übrigens bereits beim Release von Starfield mit dem günstigen Probeabo verfahren.
1:13
Über 500 Anpassungsoptionen: CoD Black Ops 6 zeigt die größten Vorzüge der PC-Version
Spielerinnen und Spieler, die Black Ops 6 über den Microsoft Store gekauft haben oder kaufen, starten am 25. Oktober 2024 früher ins Spiel – um 0 Uhr deutscher Zeit. Die Server von Battle.net und Steam starten dagegen erst um 6 Uhr.
Solltet ihr an der Beta teilgenommen haben, so startet ihr am 25. Oktober wieder am Anfang. Skins oder andere Cosmetics, die ihr in der Beta erspielt habt, dürft ihr aber behalten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.