Fazit: Bloodstained: Ritual of the Night - Dem Genre-Klassiker auf den Fersen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Ich mag Metroidvania-Spiele. Hollow Knight war eines meiner Highlights 2017, davor habe ich mich in Ori and the Blind Forest verliebt. Beide Spiele sehen wunderschön aus, schicken mich in aufregende Welten und bewegen mich mit ihrem Soundtrack. Vielleicht schafft Bloodstained das auch, bisher macht es mir das aber nicht so leicht.

Das Design sagt mir nur bedingt zu, auch wenn ich die düstere Atmosphäre mag. Und auch die Handlung, die laut Kickstarter-Seite eine große Rolle spielen soll, kenne ich bisher nur in kleinen und wenig spektakulären Teilen. Der Genre-Mix mit Rollenspielfokus gefällt mir dafür umso besser, obwohl ich dazu in der Praxis leider noch nichts sagen kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.