Borderlands 3 - Kampagne ist 30 Stunden lang, aber nur, wenn ihr Gas gebt

Die Infos zu Borderlands 3 verdichten sich. Auch die Länge der Kampagne ist jetzt grob bekannt. Und sie fällt üppig aus.

von Dimitry Halley,
02.05.2019 14:19 Uhr

Borderlands 3 kann man in 30 Stunden durch bekommen.Borderlands 3 kann man in 30 Stunden durch bekommen.

Ein guter Loot-Shooter hält die eigenen Spieler für Dutzende, wenn nicht Hunderte Stunden bei der Stange. Doch damit das klappt, muss auch genügend Inhalt vorhanden sein. Für Borderlands 3 kennen wir nun die ersten Umfangsangaben. Und die sehen recht ordentlich aus.

Im Rahmen eines riesigen Anspiel-Events in Los Angeles, zu dem wir auch unseren Grenzgänger Maurice Weber geschickt haben, spricht Creative Director Paul Sage von konkreten Spielzeiten: 30 Stunden braucht ihr, um die Kampagne durchzuspielen. Allerdings klappt das nur dann so fix, wenn ihr euch auf die Hauptgeschichte konzentriert und die Sidequests samt Nebenbeschäftigungen ignoriert.

Konsultiert man die Statistikseite How Long To Beat (danke an PCGamer für den Hinweis), dann wird schnell klar: Dieser Umfang entspricht in etwa dem von Borderlands 2. Im Schnitt brauchten Spieler hier 30 Stunden für den Abschluss der Kampagne. Wer hingegen ein ordentliches Pensum an Nebenaktivitäten mitnahm, kam im Schnitt auf 52 Stunden. Und die 100 Prozent nahmen 115 Stunden Spielzeit in Anspruch.

Ähnliches kann man von Borderlands 3 erwarten: Auch hier wird neben der Story-Kampagne reichlich Drumherum-Content spielbar sein. Zudem sind vier Story-DLCs angekündigt, die das Spiel nach Release erweitern sollen. Ob das Spiel allerdings überhaupt Spaß macht, lest ihr in Maurices mehrstündigem Anspiel-Eindruck, direkt aus Los Angeles.

Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay 24:54 Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen