Call of Duty 2 - Weitere Spiele-Verfilmung mit Black Panther-Autor bestätigt

Die erfolgreiche Spielereihe Call of Duty wird fürs Kino verfilmt. Und während die Produktion des ersten Films voran kommt, kündigt das Studio bereits die Arbeit an einem Sequel an.

von Vera Tidona,
28.11.2018 13:25 Uhr

Die beliebte Spielereihe Call of Duty erhält gleich zwei Spiele-Verfilmungen gleichzeitig.Die beliebte Spielereihe Call of Duty erhält gleich zwei Spiele-Verfilmungen gleichzeitig.

Die seit längerem geplante Spiele-Verfilmung der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe Call of Duty von Activision Blizzard nimmt endlich Fahrt auf. Während derzeit das Drehbuch zum Call of Duty-Film fertiggestellt wird, soll es bei nur einem Film nicht bleiben.

Schon frühzeitig wurden die Pläne für ein umfangreiches Film-Universum bekannt gegeben. Nun macht das neu gegründete Filmstudio von Activision Blizzard Nägel mit Köpfen. Demnach haben bereits die Arbeiten an einem Sequel begonnen, berichtet Variety.

Zweiter Call of Duty-Film bereits in Arbeit

Für das Drehbuch zum Call of Duty 2-Film ist Joe Robert Cole gefunden, der zuvor das Skript zum Marvelhit Black Panther verfasste. Der Zeitplan des Studios sieht vor, das Drehbuch zum Sequel zeitnah zum Drehstart des ersten Call of Duty-Film Anfang des nächsten Jahres fertig zustellen. Wer die Regie führen wird, steht noch nicht aus.

Call of Duty: Black Ops 4 - Bilder aus den Story-Cutscenes ansehen

Während die Spielereihe unterschiedliche Settings etwa während des Zweiten Weltkriegs oder dem Vietnam-Krieg bedient, wird über die Handlung der beiden in Arbeit befindlichen Call of Duty-Filme noch nichts verraten.

Besetzung steht noch nicht fest

Der erste Call of Duty-Film wird von Regisseur Stefano Sollima in Szene gesetzt, bekannt für den Action-Thriller Sicario 2 mit Benicio Del Toro und Josh Brolin. Für das Drehbuch zeigt sich Kieran Fitzgerald (Snowden) verantwortlich. Noch steht keine Besetzung des Films fest. Zuletzt sprach sich der Regisseur des Films für Tom Hardy und Chris Pine für die Hauptrollen aus, doch bestätigt ist das noch nicht.

Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast 9:50 Call of Duty: Black Ops 4 - Testvideo: Multiplayer-Hit statt Solo-Bombast

GameStar-Puls Podcast: Warum Gaming-Verfilmungen so oft scheitern

Die erfolgreiche Spielereihe hat schon jetzt über 250 Millionen Exemplare weltweit verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Spielenreihen weltweit. Im Herbst ist das neuste Spiel Call of Duty: Black Ops 4 für Playstation 4, Xbox One und den PC erschienen.

Die besten Spiele im Zweiten Weltkrieg: Von Shooter-Klassikern zu Hardcore-Strategie

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 6: Call of Duty 4: Modern Warfare - »Das Game of Thrones der Ego-Shooter« PLUS 5:42 Die zehn besten PC-Spiele - Platz 6: Call of Duty 4: Modern Warfare - »Das Game of Thrones der Ego-Shooter«


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen