Call of Duty: Mysteriöse Box verspricht große Ankündigung für Montag

Diverse Influencer und Medienvertreter bekamen eine mysteriöse Box zu Call of Duty zugeschickt. Die dürfen sie allerdings erst am Montag öffnen.

Link zum Twitter-Inhalt

Kommenden Montag dürfte uns eine Ankündigung zu Call of Duty erwarten. Dann können zumindest Medienvertreter und Influencer wie zum Beispiel CharlieIntel oder der portugiesische Kanal HayashiXPG eine geheimnisvolle Box öffnen, die Activision ihnen jetzt zugesendet hat.

Die vielleicht wichtigste Frage bleibt aber noch offen: Handelt es sich um eine Enthüllung bezüglich Modern Warfare, Warzone oder vielleicht doch dem für 2020 geplanten Call of Duty, welches Leaks zufolge auf den Untertitel »Cold War« hört?

Gut gesichertes Geheimnis

Spicken und Mogeln ausgeschlossen: Bisher kommt noch niemand an die Inhalte des Pakets. Denn das ist mit einem Zahlenschloss abgesichert. Erst am Montag um 18 Uhr deutscher Zeit können die Empfänger eine bestimmte Telefonnummer kontaktieren, um die richtige Kombination zu erhalten.

Fans sehen eine einfache Lösung: Viele Twitter-Nutzer, die auf den oben eingebetten Beitrag von CharlieIntel antworten, wollen nicht solange warten. Deswegen schlagen sie vor, dass man das Schloss doch einfach aufbrechen soll, um eher an den Inhalt zu gelangen. Bisher hat allerdings noch niemand diese Idee umgesetzt - oder sich zumindest dazu bekannt.

Wird das nächste CoD nach MW angekündigt?

Die bisher hartnäckigste Theorie zum Inhalt prophezeit, dass es sich um die offizielle Ankündigung von Black Ops: Cold War handelt. Bereits seit Monaten sind Gerüchte und Leaks dazu in Umlauf. Zudem war es Thema bei einem jüngsten Finanzbericht von Activision, der zudem einige der bereits zu früh bekannt gewordenen Informationen bestätigte.

Bis jetzt wies eigentlich alles darauf hin, die Ankündigung würde im Zuge eines Warzone-Events erfolgen. Immerhin sickern bereits jetzt erste Black-Ops-Inhalte im Battle-Royale-Modus zu Modern Warfare durch. Das Paket schließt das aber nicht automatisch aus und könnte im direkten Zusammenhang damit stehen.

Der Entwickler gab bereits bekannt, dass das kommende Call of Duty ebenfalls mit Warzone verknüpft sein wird. Wie genau das aussieht, ist aber noch nicht bekannt. Durch die bisherigen Informationen ist zumindest wahrscheinlich, dass die Gefechte zukünftig das Setting von Black Ops übernehmen könnten.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.