Fazit der Redaktion
Stefan Köhler
@doublepayje
Mit dem Trailer-Material von Call of Duty: Black Ops 4 hat sich Treyarch keinen Gefallen getan. Aber das wäre auch nicht der erste schwache Reveal-Trailer für ein Black Ops. Ästhetisch sieht es einfach sehr stark nach Black Ops 3 aus, egal ob Map-Design, Waffen-Design, Specialists oder sogar das Interface. Optisch hat noch nie ein CoD solch einen kleinen Sprung gemacht.
Und dann spielt man das Spiel ein paar Stunden und stellt fest, dass Black Ops 4 bedeutende Sprünge plant, ganz ohne Sprungdüsen. Langsamere Kämpfe, größere taktische Tiefe, mehr und vor allem echtes Teamplay. Besonders die aktive Heilungsmechanik und der Fog of War haben es mir angetan. Ich muss mehr und größere Risiken abwägen. Und aktiv um Informationen kämpfen, gegnerische Positionen aufdecken. Das erinnert stark an die Konkurrenten Counter-Strike: Global Offensive und Rainbow Six: Siege.
CoD hat mit Black Ops 4 nicht weniger vor, als einen Teil seiner Arcade-Erfahrung auszutauschen und in Richtung Taktik-Shooter zu wachsen. Ich bin mehr als gespannt, ob das gelingt.
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