Fazit: Call of Duty: Black Ops 4 - Angespielt: 16 Fakten zum Taktik-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler
@doublepayje

Mit dem Trailer-Material von Call of Duty: Black Ops 4 hat sich Treyarch keinen Gefallen getan. Aber das wäre auch nicht der erste schwache Reveal-Trailer für ein Black Ops. Ästhetisch sieht es einfach sehr stark nach Black Ops 3 aus, egal ob Map-Design, Waffen-Design, Specialists oder sogar das Interface. Optisch hat noch nie ein CoD solch einen kleinen Sprung gemacht.

Und dann spielt man das Spiel ein paar Stunden und stellt fest, dass Black Ops 4 bedeutende Sprünge plant, ganz ohne Sprungdüsen. Langsamere Kämpfe, größere taktische Tiefe, mehr und vor allem echtes Teamplay. Besonders die aktive Heilungsmechanik und der Fog of War haben es mir angetan. Ich muss mehr und größere Risiken abwägen. Und aktiv um Informationen kämpfen, gegnerische Positionen aufdecken. Das erinnert stark an die Konkurrenten Counter-Strike: Global Offensive und Rainbow Six: Siege.

CoD hat mit Black Ops 4 nicht weniger vor, als einen Teil seiner Arcade-Erfahrung auszutauschen und in Richtung Taktik-Shooter zu wachsen. Ich bin mehr als gespannt, ob das gelingt.

3 von 3


zu den Kommentaren (115)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.