Castlevania - Vampir-Spielereihe: Netflix kündigt düstere Animations-Serie an

Netflix schickt in diesem Jahr eine neue animierte Serie nach der Spiele-Reihe Castlevania an den Start. Die düstere Vampir-Saga basiert auf dem Prequel-Spiel Castlevania III: Dracula's Curse.

von Vera Tidona,
09.02.2017 13:36 Uhr

Netflix kündigt neue animierte Serie Castlevania nach der langjährigen Vampir-Spielereihe von Konami an.Netflix kündigt neue animierte Serie Castlevania nach der langjährigen Vampir-Spielereihe von Konami an.

Netflix kündigt noch für dieses Jahr eine neue animierte Spiele-Verfilmung an: Castlevania. Nach dem Erfolg von Skylanders Academy plant der Streaming-Dienst nun mit einer weiteren eigenproduzierten Serie nach einer bekannten Videospiel-Reihe, die jedoch sehr viel düsterer und brutaler daher kommt und nichts für kleine Kinder ist.

Düstere Vampir-Saga geht in Serie

Die neue Serie basiert auf der Vampir-Saga Castlevania von Konami und beginnt mit dem Videospiel Castlevania III: Dracula's Curse als Prequel zum NES-Original aus dem Jahr 1984.

Die offizielle Story liest sich wie folgt: Castlevania, inspiriert von der klassischen Videospiel-Reihe, ist düstere, mittelalterliche Fantasy, die den letzten Überlebenden des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans bei seinem Versuch begleitet, Osteuropa vor der Zerstörung durch Vlad Dracula Tepe selbst zu bewahren.

Comic-Autor Warren Ellis schreibt Drehbuch

Die Serie Castlevania wird von dem Comic-Autor Warren Ellis (Transmetropolitan) adaptiert, der neben Adi Shankar auch die Produktion der Serie übernimmt. Shankar hatte seine ersten Pläne für eine Castlevania-Serie bereits vor gut einem Jahr publik gemacht und in Netflix nun einen Partner gefunden.

Serien-Start noch im Jahr 2017

Zunächst sind zwei Staffeln geplant, während die erste Staffel mit vier halbstündigen Folgen noch in diesem Jahr an den Start gehen soll, gefolgt von Staffel 2 im nächsten Jahr. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Castlevania-Serie - Die Spielreihe im Überblick ansehen

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Testvideo zum Vampir-Action-Adventure 9:53 Castlevania: Lords of Shadow 2 - Testvideo zum Vampir-Action-Adventure


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen