Seite 4: Cities: Skylines: Die 15 besten Mods, die ihr 2022 installieren solltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kollektionen

Timboh’s Marvelous Interchange Emporium

Kompatibel mit Cities: Skylines-Version: 1.14.1

Ach ja, die gute, alte Autobahnausfahrt, die ich überhaupt nicht abgrundtief hasse. Ich finde es gar nicht nervig, sie jedes Mal wieder neu bauen zu müssen, obwohl sie den immer gleichen Zweck erfüllt. Es stört mich überhaupt nicht, dass der Bau am Ende entweder sehr lange dauert oder unbefriedigend unordentlich aussieht.

Das bringt’s: Mit Timboh’s Interchange Collection ist der Autobahnausfahrts-Frust passé. Mit 34 verschiedenen Autobahnabfahrten ist für jede Gelegenheit was dabei und wir können endlich unsere fruchtlose Karriere als Autobahnplaner an den Nagel hängen. 

Deshalb super: Die Kollektion ist umfangreich und lässt nichts zu wünschen übrig. Die Abfahrten und Kreuzungen sind platzsparend und können mit ordentlich viel Verkehr umgehen. 

Das kann stören: Eigentlich nichts.

Real World Cities Maps

Mod downloaden: Real World Cities Maps

Kompatibel mit Cities: Skylines-Version: je nach Karte unterschiedlich

Zwar sind die vorhandenen Fantasie-Karten im Spiel ohne Mods durchaus nett und erfüllen ihren Zweck; der Reiz, auf Karten aus der echten Welt zu spielen, ist aber trotzdem immer da. Wie würde unser New York City aussehen, wenn man uns ein leeres Manhattan zum Bebauen geben würde?

Das bringt’s: Die Kollektion bietet eine Unmenge Karten aus der echten Welt. Von Anchorage in Alaska über Cottbus bis hin zu Adelaide in Australien ist alles dabei und bietet eine wahnsinnige Vielfalt. Nordafrikanische Wüstenstädte, kolumbianische Tropen, die venedischen Inseln, hier ist für jeden was dabei.

Deshalb super: Mit 639 Karten ist die Kollektion wirklich riesig. Reale Karten sind ein Dauerbrenner und werden von vielen Spielern bevorzugt. In dieser Kollektion finden sie sich alle auf einem Haufen.

Das kann stören: Die Karten schwanken recht stark in der Qualität. Ihr müsst also ein bisschen aufpassen bei der Auswahl, damit ihr nicht auf einer langweiligen, wenig detaillierten Karte endet. 

Skibitth’s Collection of Collections

Kompatibel mit Cities: Skylines-Version: kommt auf die einzelnen Mods an

Alle guten Dinge haben ein Ende, darunter auch diese Liste der besten Cities: Skylines Mods. Das ist schade, aber wir haben die perfekte Lösung gefunden, damit die Mods nie aufhören: Skibitth’s Collection of Collections.

Das bringt’s: Für alle, die immer noch nicht genug haben, gibt es hier eine Kollektion, bestehend aus 98 weiteren Kollektionen. Zwar wird wirklich niemand alles davon benutzen, aber die Kollektion lädt ein zum Durchstöbern und sich inspirieren lassen.

Deshalb super: Mit Tausenden von Mods und Objekten, schön gegliedert nach Themen wie ‘Trees’ oder ‘Train Transport’, findet sich hier wirklich alles, was das Modder-Herz begehrt. 

Das kann stören: Zuerst wirkt die Kollektion in ihrer Masse leicht überwältigend. Lasst euch nicht verunsichern und springt einfach in eine der Kollektionen. Es dauert bestimmt nicht lange, bis ihr fündig werdet!

4 von 4


zu den Kommentaren (219)

Kommentare(140)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.